Botox

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Lilli (Archiv)

Botox

Beitrag von Lilli (Archiv) »

Guten Morgen

Hatte gestern einen Termin beim Urologen wegen meiner Blase. Es wurde eine Blasenspieglung gemacht was sehr unangenehm war. Blase und Harnleiter ok.der Harnstrahl wurde gemessen, ist sehr schwach.

Es wurde vorgeschlagen Botex zu spritzen um die Blase zu beruhigen.

Mein Problem ist das mir der Urin unkontrolliert weg geht.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Botox

L.G.Lilli
Wolke (Archiv)

Re: Botox

Beitrag von Wolke (Archiv) »

Hallo Lilli,

sicher meinst du "Botox"?

LG Wolke
Lilli (Archiv)

Ja ich meinte Botox
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Hallo Lilli die Tochter einer Bekannten bekommt auch regelmäßig Botox in die Blase. Es hilft sehr gut und hat wohl keine NW. Vielleicht hilft dir Beckenbodentraining. Das bieten Physiotherapeuten auf Rezept an. Die Übungen sind nicht anstrengend aber sehr hilfreich und zu Hause gut machbar. Ein Pexiball ist super dafür, die gibt es für kleines Geld in verschiedenen Größen im Sanitshaus deines Vertrauens. Schwache Blasen sind ein doofes Leiden von uns Älteren. Viel Glück.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Lilli,

schau mal hier: https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Botox-fuer-die-Blase.107900.0.html

Demnach muß die Prozedur in einigen Monaten wiederholt werden. Wenn´s hilft, wäre das wohl das kleinere Übel.

Alles Gute.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Lilli (Archiv)

Danke für eure Infos.Beckenbodentraining habe ich schon hinter mir.In der Gruppe waren Frauen die gerade entbunden hatten,alles junge Frauen.

Habe mich nicht wohl gefühlt ,und da ich keine Blasensenkung habe bringt das wohl nichts bei mir.lt meines Urologen.

Werden die Spritzen ambulant gemacht.?

Gruß Lilli
Lilli (Archiv)

Habe gelesen das man die Spritzen auch ambulant erhalten kann.

Danke Ingeborg für den Hinweis vom Klinikum Heidelberg.

Werde den Urologen ansprechen auf ambulant. Bekomme schon Panik wenn ich Krankenhaus höre
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Liebe Lilli ich empfehle dir ein Gespräch mit deiner Gynäkologin. Sie kann dir KG aufschreiben, das ist dann einzeln. Der Beckenboden schwächelt bei uns nach Geburten und Menopause. Eine Blasensenkung muss nicht vorliegen. Trotzdem erschlafft das Netz aus Muskelfasern, dass alle Bauchorgane festhält. Das kann Inkontinenz und Sensibilitätsverluste nach sich ziehen.
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

In einem TV-Beitrag habe ich mal etwas über Botox gegen Inkontinenz gesehen und dass es gut helfen soll. Ansonsten kann ich neben KG auf jeden Fall Yoga, vorzugsweise in einer Gruppe mit älteren TN, empfehlen, ich mache das seit ca. 4 Jahren (bin selber 50) und Beckenbodenstabilisierung ist immer Teil der Übungen. Ansonsten tut Yoga einfach gut und ist ein Sport, den man auch mit reduzierter Belastbarkeit betreiben kann.
Lilli (Archiv)

Meine Gynäkologin verordnet mir zwar Gymnastik aber in der Gruppe mit Frauen die gerade entbunden haben,und dort fühle ich mich mit meinen 63 Jahren nicht wohl

Mit euren Tipps werde ich eine Lösung finden. DANKE
Antworten