Winteranfang....Weihnachten

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Administrator
Site Admin

Winteranfang....Weihnachten

Beitrag von Administrator »

Liebes Forum,

zumindest kalendarisch ist heute Winteranfang. Der kürzeste Tag des Jahres, wobei auch er angeblich ganze 24 Stunden haben soll ;-)

Auch, wenn man oft denkt oder hört "schon wieder Weihnachten...."? wird doch in der Rückschau klar, dass tatsächlich ein ganzes Jahr vergangen ist. Ich habe nicht gezählt, wie viele Posts das Forum für das Jahr verzeichnet, es sind unzählbare.

Allen wünsche ich auf diesem Wege ein gemütliches, entspanntes und friedliches Weihnachtsfest, dazu gehört auch, in Frieden mit sich selber zu sein; das eigene Leben anzunehmen, wie es ist, mit allen Ecken, Kanten, Rissen und Beulen, und dennoch in sich Hoffnung zu tragen, dass vielleicht nicht gleich ALLES besser wird, aber doch das eine oder andere. Zu Weihnachten aber...einfach mal entspannen, sich von Pflichten lossagen, denn der tiefe Sinn dieses Festes ist nicht, die perfekt gebratene Gans auf den Tisch zu stellen, andere mit dem allerperfektesten Geschenk auszustechen oder eine Million Briefe an "Freunde "(wer ist eigentlich ein echter "Freund" - der oder die versteht nämlich, warum man das Schreiben nicht geschafft hat) zur Post gebracht zu haben. Das, was Weihnachten ausmacht, kann man nicht in Glanzpapier verpacken, es ruht in uns drin, so wir denn willig sind.

Also: Fröhliche Weihnachten

und einen guten Rutsch

in ein hoffentlich gutes 2017!

Birgit
Hope (Archiv)

Re: Winteranfang....Weihnachten

Beitrag von Hope (Archiv) »

Vielen Dank für den kleinen Rückblick und die aufmunternden Worte; den guten Wünschen für Weihnachten und das neue Jahr möchte ich mich gerne anschließen !

LG

Hope
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Liebe Birgit, du sprichst mir aus tiefstem Herzen und tiefster Seele. Gerade nach diesen schrecklichen Ereignissen in Berlin brauchen wir die Besinnung auf das Wesentliche, dass uns Menschen ausmacht: Empathie, Wahrhaftigkeit und Toleranz. Seien wir bescheiden und genießen wir, was wir haben. Dieses immer schneller, höher, weiter und alles haben wollen ist das Gift in unserer Gesellschaft. Üben wir uns im Kleinen und verzichten auf Geschenke, Tannenbäume und Klimbim. Auch ohne diese sinnentleerten Konsumartikel wird Weihnachten schön. Allen alles Liebe und Gesunde wünscht euch slenny
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hei ihr lieben.

Auch ich wünsche euch Frohe Weihnachten und Schöne Feiertage.

Vielleicht will der eine oder andere auch Revue passieren lassen? Was war in dem Jahr?

Ich bin nun durch den x-ten Schub mit Endoxan durch und kann nun zum Ende des Jahres für mich sagen:"wieder einmal geschafft und du kriegst mich nicht kaputt!!"

Aber was will ich eigentlich damit sagen. Sind wir alle hier stolz jeden Tag so zu meistern wie es uns möglich ist und nicht von der Vaskulitis klein kriegen zu lassen. Das ist doch was? Sind da noch grosse Geschenke wichtig.

Ich will die Erkrankung so annehmen wie sie ist ändern kann man sowieso nichts.

Aber ich bin froh die Tage mit meiner Familie zu genießen.

Eure Simone
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Wünsche allen eine Frohe Weihnachten und alles Gute für 2017

LG. Hartmut
Andrea (Archiv)

Beitrag von Andrea (Archiv) »

Hallo,

auch ich wünsche allen hier ganz tolle besinnliche Tage. Viel Gesundheit, einen fleißigen Weihnachtsmann und ein ganz, ganz tolles und hoffentlich gesundes NEUES Jahr. Rutscht alle gut rein. Seit alle ganz lieb gegrüßt,

Andrea
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Heute gelesen (auf einer Weihnachtskarte der Lost Voices Stiftung):

Sich ernsthaft um andere zu sorgen, sowohl im privaten wie im öffentlichen Leben, würde uns der Welt, nach der wir uns so sehnen, sehr viel näher bringen.

Nelson Mandela

Im diesem Sinne: laßt uns auch hier im Forum füreinander da sein, hilfreich und unterstützend, damit keiner allein sei.

Alle guten Wünsche für beschwerdearme Weihnachtstage, besonders für innerlichen Frieden trotz und mit der Krankheit,

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Und ein großes Dankeschön, liebe Birgit. Erst durch Sie ist dieses Forum möglich. Bleiben Sie uns gesund erhalten.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Maxima (Archiv)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Frohe Weihnachten

wünsche ich Allen hier im Forum, besonderen Dank unserer Administratorin für das kümmern und gestalten.

Kommt Alle so fit wie möglich über die Festtage.

LB Gruß maxima
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Auch von mir die allerherzlichsten Weihnachtsgrüße und der Wunsch auf ein gesundes neues Jahr ohne neue Schübe.

Und ein ganz ganz dickes DANKESCHÖN an Dich Birgit für die viele Arbeit die Du Dir machst um uns hier den Austausch von Erfahrungen zu ermöglichen. Ohne dieses Forum wurde es mir sicherlich nicht so gut gehen.

LG

Ralf
Antworten