Hilfesuchend

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Angelika (Archiv)

Hilfesuchend

Beitrag von Angelika (Archiv) »

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden, seit März, meinem 1.Hilferuf im Forum.

Die Diagnose ist noch immer Verdacht auf Polymyalgia rheumatica, aktuell bin ich bei 5mg Prednison.

Die Beschwerden werden schlimmer, nicht die Muskelschmerzen, sondern jetzt ist meine NNH wieder zu, mittlerweile mit Ohrbeteiligung, Kiefer und Kopfschmerzen. Meine Laborwerte zeigen eine Nierenbeteiligung, GFR 57...ich kämpfe auch mit Hypoglykämie, hatte ich früher nie.

Darauf angesprochen meint die Rheumatologin, dass ich nichts ändern muss. MTX hatte ich vorerst nicht eingenommen.

Eine Polyneuropathie bd. Füße wurde diagnostiziert, die Neurologin konnte mir nicht sagen ,woher es kommt, noch sonst irgendeine Info geben.Ich verliere die Geduld, alles muss man hinterfragen und wird dann als "Psycho " hingestellt.

Ich spüre genau, das etwas nicht stimmt,

interessiert nur keinen. Nun meine Frage: Gibt es in München einen auf Vaskulitis spezialisierten Arzt, den Ihr mir empfehlen könntet? Wäre super, erstmal danke
Maxima (Archiv)

Re: Hilfesuchend

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Hallo Angelika,

ja genau das kenne ich auch.Bei mir steht auch die Diagnose Polymyalgika R. im Raum ohne das es zu einer gefestigten Diagnose gekommen ist. Ich nehme 6mg Cortison kein MTX,vertrage ich nicht.Polyneuropathie ist ebenfalls diagnostisiert ohne irgendwelche Konsequeszen und genauen Ausagen zu Entstehung Verlauf was kann ich tun.Wenn ich zuviel Frage sagt man mir ich sei ein komplizierter Fall.

LB Gruß maxima
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Angelika,

in München soll Prof. Dr. Peter Herzer, intern. Rheumatologe, Tal 6, Fon: 089/29160526, sich mit Vaskulitiden auskennen.

Ich schick Dir noch eine PN.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
leni (Archiv)

Beitrag von leni (Archiv) »

Hi,

ich kenne noch die vaskulitis Ambulanz im Klinikum bogenhausrn die sehr kompetent sind. Allerdings weiß ich nicht ob die aktuell neue Patienten aufnehmen. Kannst mir gern auch eine pn schicken. Lg leni
Antworten