Hallo ihr Lieben,
obwohl ich selbst auf einem guten Weg bin (20mg MTX, 3,5 mg Kortison) bin ich noch häufig als Ghost-Reader hier und leide mit allen, die von Schmerzen geplagt sind.
Heute bin ich über einen interessanten Artikel gestoßen,der sich auf eine Studie (Name wird leider nicht genannt) der University of Manchester bezieht. Demnach hängt die Schmerzempfindlichkeit bei Personen mit "Rheumatoid Arthritis“ von den Lichtbesdingungen im Schlafzimmer ab. Personen , die im Hellen schlafen, haben größere Schmerzen als "Dunkelschläfer"
Zum Artikel (keine hochgradid wissenschaftliche Quelle...): http://www.bigfm.de/buzzhaltestelle/15583/schmerzhaftes-erwachen-aufstehen-wehtut
Zur Website der Uni: http://research.bmh.manchester.ac.uk/Musculoskeletal/research/CfGG/rheumatoidarthritis
Alles Liebe, haltet die Ohren steif!
Linchen
Schmerzen am Morgen? Das könnte helfen:
-
Linchen88 (Archiv)
-
tapa (Archiv)
Re: Schmerzen am Morgen? Das könnte helfen:
Hallo linchen88, schön, dass es dir gut geht! Ich finde das total interessant, denn früher (als ich noch gesünder war) war es mir egal, ob hell oder ob dunkel, inzwischen schlafe ich dunkel viel besser. Ist ja auch irgendwie logisch, der Mensch , wäre er ohne Uhr, würde seinen Schlafrhythmus viel stärker den Tageszeiten anpassen. Bei mir würde das passen, ich brauche im Winter auf jeden Fall mehr Schlaf als im Sommer.
Ich wünsche aber allen einen guten Schlaf, den ich sehr zu schätzen weiß, nachdem ich bei meiner Akuterkrankung wochenlang extrem schlecht bis gar nicht geschlafen habe. Nachdem es mir wieder besser ging hat mein Schlaf für mich eine andere Priorität bekommen.
Ich wünsche aber allen einen guten Schlaf, den ich sehr zu schätzen weiß, nachdem ich bei meiner Akuterkrankung wochenlang extrem schlecht bis gar nicht geschlafen habe. Nachdem es mir wieder besser ging hat mein Schlaf für mich eine andere Priorität bekommen.