GdB Verlängerung / Herabstufung

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
unisono (Archiv)

GdB Verlängerung / Herabstufung

Beitrag von unisono (Archiv) »

Hallo zusammen,

ich habe seit meiner Endoxtherapie in 2014 einen befristeten GdB von 50 erhalten. Ende 2015 war, mit Übergangsfrist bis April, Ende. Antrag auf Verlängerung, Rückstufung auf 40, Anhörung, warten auf Zusendung alter KH Akten seitens des Amtes (hab ich denen dann geschickt als ich nach dem Sachstand fragte).... das alles läuft noch. Aktuell habe ich es dem VdK übergeben. Da habe ich dann auch erfahren - und dass ist der Grund für diesen Beitrag - dass der alte GdB über das ganze Verfahren erhalten bleibt. Man muss nur beim Amt mit dem Hinweis auf das noch nicht abgeschlossene Verfahren eine Verlängerung beantragen. Aber von da gibt es die Info natürlich nicht ......... Bringt bis zur Entscheidung natürlich für dieses Jahr noch sämtliche Nachteilsausgleiche.

Schönen Tag allen

unisono
slenny (Archiv)

Re: GdB Verlängerung / Herabstufung

Beitrag von slenny (Archiv) »

Danke, unisono, das ist wirklich eine wichtige Info. Im Behördendeutsch heißt das dann Besitzstandswahrung. Ein Verwaltungsakt -und darum handelt es sich bei den Bescheiden- bleibt solange in Kraft, bis er durch einen neuen abgelöst wird.

Lg wünscht slenny
unisono (Archiv)

Beitrag von unisono (Archiv) »

Guten Morgen zusammen,

hier mal ein aktueller Stand zu meinem Widerspruch. Ich habe am WE den Abhilfebescheid meines Widerspruches erhalten:

Zuerkannt GdB Gesamt 50 unbefristet wegen behandelter Granulomatose (40) (Aza/ Corti)sowie Wirbelsäule (10) :-)

Beschwerdefreien Tag allen zusammen

unisono
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Herzlichen Glückwunsch. Gut, dass dir der Nikolaus solche Nachrichten bringt. Ich war diese Woche beim Gutachter und warte jetzt auf die Entscheidung des Gerichts. Der Gutachter hat mir Mut gemacht, dass er meine Klage unterst0tzt. Schöne Adventszeit wünscht slenny
bernddmc (Archiv)

Beitrag von bernddmc (Archiv) »

Freut mich für Dich, das dein Einspruch erfolgreich war.

LG Bernd
Antworten