sturz
-
usino (Archiv)
sturz
hallo, seit monaten habe ich ein gesundheitliches problem nach dem anderen, und nun passiert mir noch so eine sch....! am dienstag bin ich gestürzt, zuhause, auf laminat. ergebnis: 2 schneidezähne futsch, nase verbeult, oberarmkopf links gebrochen - deswegen die kleinschrift.
im kh haben sie mich mit schmerzmitteln ruhiggestellt und 3 tage diskutiert, ob op oder nicht, und haben dann wegen der immunsuppression gegen die op entschieden. jetzt sitze ich bandagiert daheim, habe schmerzen und hadere mit den medikamenten, die ich bekommen habe und noch weiternehmen soll. da ist nämlich diclophenac dabei, was ich wegen meinen nieren eigentlich nicht nehmen soll. dabei hätten sie einfach meinen rheumatologen anrufen können wegen der medikation, aber das war wohl zuviel verlangt.
lg usino
im kh haben sie mich mit schmerzmitteln ruhiggestellt und 3 tage diskutiert, ob op oder nicht, und haben dann wegen der immunsuppression gegen die op entschieden. jetzt sitze ich bandagiert daheim, habe schmerzen und hadere mit den medikamenten, die ich bekommen habe und noch weiternehmen soll. da ist nämlich diclophenac dabei, was ich wegen meinen nieren eigentlich nicht nehmen soll. dabei hätten sie einfach meinen rheumatologen anrufen können wegen der medikation, aber das war wohl zuviel verlangt.
lg usino
-
tapa (Archiv)
Re: sturz
Das tut mir aber wirklich leid, als wenn wir mit unserer viele Ärzterennerei nicht schon genug am Hacken hätten. Ich wünsche Dir schnelle und gute Genesung!!! Das mit den Schmerzmitteln ist natürlich wirklich etwas fraglich, mir wurde auch gesagt, dass ich kein Diclophenac nehmen sollte, andererseits habe ich während meiner Akterkrankung so viele Schmerzmittel gefressen, dass ich mich immer noch wundere, dass mein Körper das gut überstanden hat. Setz Dich doch selbst mit Deinem Rheumatologen in Verbindung und bitte um Hilfe bei der Einstellung auf die Schmerzmittel. Du wirst ja sicher eine Weile etwas nehmen müssen. Nochmals alles Gute für Dich!
-
Wattwurm (Archiv)
hallo usiono
was für eine schmiere
ich rate dir dringend zu einer OP bitte hol dir eine 2. meinung ein
denn so ein bruch braucht sonst locker bis zu 12 wochen (war lange im medizinischen bereich tätig bin keine ärztin )aber habe immer wieder die schlechten ergebnisse mit der konventionellen behandlung gesehen, im endeffekt lief es zu 90 % auf OP raus und das nach wochen schmerzen
also ran an den bruch 2. meinung einholen
immunsupression hin und her es gibt in deutschland mitlerweile einige ganz sterile "knochensääle" was sicherlich sionnvoll wäre
das problem ist nicht der schnitt sondern die steriliät in den OP S
gute besserung und die schmerzen an der stelle sind unmenschlich
alles gute dir
wattwurm
was für eine schmiere
ich rate dir dringend zu einer OP bitte hol dir eine 2. meinung ein
denn so ein bruch braucht sonst locker bis zu 12 wochen (war lange im medizinischen bereich tätig bin keine ärztin )aber habe immer wieder die schlechten ergebnisse mit der konventionellen behandlung gesehen, im endeffekt lief es zu 90 % auf OP raus und das nach wochen schmerzen
also ran an den bruch 2. meinung einholen
immunsupression hin und her es gibt in deutschland mitlerweile einige ganz sterile "knochensääle" was sicherlich sionnvoll wäre
das problem ist nicht der schnitt sondern die steriliät in den OP S
gute besserung und die schmerzen an der stelle sind unmenschlich
alles gute dir
wattwurm
-
sylvie (Archiv)
Inhaltlich kann ich wenig beitragen.
Außer: so ein M...t! Ich wünsch Dir eine schnelle Besserung der Schmerzen. Und/oder zumindest doch noch mal eine zweite Meinung, was die OP angeht.
Den Rheumatologen wegen der Medikation fragen würd ich auch.
Außer: so ein M...t! Ich wünsch Dir eine schnelle Besserung der Schmerzen. Und/oder zumindest doch noch mal eine zweite Meinung, was die OP angeht.
Den Rheumatologen wegen der Medikation fragen würd ich auch.
-
Maxima (Archiv)
hallo usino
da kann ich sowohl mitfühlen als auch mitreden.Damals ging es mir nach Ausbruch der Krankheit auch noch schlecht und dann bin ich die Treppe runter gefallen. Beckenprellung, Fuß und Wirbel gebrochen. ich habe gar nicht viele Fragen gestellt und die Ärzte im Krankenhaus wußten mit meiner Krankheit und den Medikamenten gar nichts anzufangen.Ich bin dann2 Tage später operiert worden und habe es gut überstanden.Mit den medikamenten war ich ziemlich auf mich alleine gestellt, das habe ich als ziemlich blöd gefunden,ist mir auch teilweise nicht gut bekommen.
Ich wünsche Dir gute Besserung Kopf hoch auch wenn es manchmal schwer fällt.Wegen der Medikamente würde ich mich an Deine Rheumatologin wenden.
ich wünsche Dir einen schönen Abend
maxima
da kann ich sowohl mitfühlen als auch mitreden.Damals ging es mir nach Ausbruch der Krankheit auch noch schlecht und dann bin ich die Treppe runter gefallen. Beckenprellung, Fuß und Wirbel gebrochen. ich habe gar nicht viele Fragen gestellt und die Ärzte im Krankenhaus wußten mit meiner Krankheit und den Medikamenten gar nichts anzufangen.Ich bin dann2 Tage später operiert worden und habe es gut überstanden.Mit den medikamenten war ich ziemlich auf mich alleine gestellt, das habe ich als ziemlich blöd gefunden,ist mir auch teilweise nicht gut bekommen.
Ich wünsche Dir gute Besserung Kopf hoch auch wenn es manchmal schwer fällt.Wegen der Medikamente würde ich mich an Deine Rheumatologin wenden.
ich wünsche Dir einen schönen Abend
maxima
-
Hartmut (Archiv)
Hallo usino
wie Wattwurm schreibt Zweitmeinung einholen.
Und weg vom Diclophenac besser Novalgin oder Tramal.
Gute Besserung
LG.HARTMUT
wie Wattwurm schreibt Zweitmeinung einholen.
Und weg vom Diclophenac besser Novalgin oder Tramal.
Gute Besserung
LG.HARTMUT
-
Omega (Archiv)
Als Physio kann ich auch nur dringend raten: zweite Meinung einholen. Nicht operierte Schultern garantieren uns Dauerbehandlungen, für den Patienten sind sie aber schmerzhaft und garantieren nicht unbedingt großen Erfolg, es bleiben Einscchränkungen, die durch eine Op vermiedeen werden können. Nur Mut und Geduld!
Omega
Omega
-
Ingeborg
Guten Morgen usino,
nachdem, was ich jetzt hier gelesen habe, solltest Du wohl eine OP anstreben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen unter Immunsuppression nun nie mehr operiert werden dürfen. Wenn mir als Laie auch nicht die Zusämmenhänge deutlich sind, so hab ich im Netz doch folgendes gefunden, was für eine Op unter bestimmten Voraussetzungen spricht:
www.chirurgie-portal.de › … › Ratgeber Operation › Vor der Operation
und
www.pharmasuisse.org/data/Oeffentlich/de/Publikationen/AKA
Mit diesen und ähnlichen Infos wäre es meines Erachtens doch sehr sinnvoll, mit einem Arzt (Deines Vertrauens) bald darüber zu sprechen.
Gib nicht auf, bis Du nicht eine plausible, auf Dich zugeschnittene Erklärung für die "Nicht-Op" hast.
Mit besten Wünschen
Ingeborg
nachdem, was ich jetzt hier gelesen habe, solltest Du wohl eine OP anstreben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen unter Immunsuppression nun nie mehr operiert werden dürfen. Wenn mir als Laie auch nicht die Zusämmenhänge deutlich sind, so hab ich im Netz doch folgendes gefunden, was für eine Op unter bestimmten Voraussetzungen spricht:
www.chirurgie-portal.de › … › Ratgeber Operation › Vor der Operation
und
www.pharmasuisse.org/data/Oeffentlich/de/Publikationen/AKA
Mit diesen und ähnlichen Infos wäre es meines Erachtens doch sehr sinnvoll, mit einem Arzt (Deines Vertrauens) bald darüber zu sprechen.
Gib nicht auf, bis Du nicht eine plausible, auf Dich zugeschnittene Erklärung für die "Nicht-Op" hast.
Mit besten Wünschen
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
usino (Archiv)
hallo, danke für eure beiträge. ich möchte das ganze noch ein wenig präzisieren. ich habe eine subkapitale humerusfraktur. wegen meiner vorerkrankung wurde die konservative therapie favorisiert. bei der aufnahme ins kh wurde geröntgt, dann das gelenk mit einem gilchristverband ruhiggestellt. nach 2 tagen wurde wieder geröntgt und die fraktur war dabei in gebesserter stellung, obwohl die physiotherapeutin mit mir schon leichte übungen gemacht hatte. in einer woche soll wieder geröntgt werden, davor und danach physiotherapie ohne belastung - insgesamt 6 wochen.
meint ihr wirklich, das wird nix und am ende muss doch noch operiert werden?
lg usino
meint ihr wirklich, das wird nix und am ende muss doch noch operiert werden?
lg usino
-
Omega (Archiv)
Hallo Usino. Nun klingt es für mich doch nach vernünftiger Versorgung, das Gelenk selbst ist ja nicht betroffen und wenn der Oberarmknochen nicht verschoben ist, kann er ja auch gut wieder zusammenwachsen. Aber immer die Ärzte schön freundlich löchern, ob op nicht doch die bessere Prognose hat. Wie die anderen schon geschrieben haben, eine Vaskulitis steht einer OP nicht unbedingt entgegen. Ich wünsche dir wenig Schmerzen, Geduld und auch ein bischen Glück, daß es schnell heilt. LG Omega