Bitte sagt mir eure Meinung!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Preschillla (Archiv)
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Bitte sagt mir eure Meinung!

Beitrag von Preschillla (Archiv) »

Hallo Ihr Lieben.



Es geht um meinen Lebensgefährten.



Er ist 34 Jahre alt und hatte 2011 seine erste Vaskulitis, die durch eine Biopsie als "Vaskulitis allergica" diagnostiziert wurde. Daraufhin fuhren wir einmal die Woche nach Bielefeld in die Hautklinik (leben in Paderborn) , da mein Lebensgefährte aus anderen Gründen, nicht stationär ins Krankenhaus wollte.

Die Behandlung verlief sehr gut. Er bekam über mehrere Monate Kortison und die Vasklulitis war nach ca. 6 Monaten abgeheilt.



Nun ist es so, dass er eine Hüftkopfnekrose hat. (Durch das Kortison) Und immer mal wieder ein bisschen Wasser im linken Fuß hat. Da ich selbst bald zur Kur fahre, wollte ich das Alles schnell abgeklärt haben. Dazu vermuteten wir einen Hautpilz und/bzw. eine Entzündung der Haarwurzeln am Bein.



Wir also Heute zum Dorfarzt....und was soll ich sagen: Katastrophe!!!!! Ich finde hier keinen gescheiten Arzt, der weiter behandeln kann, als bis zu einem Schnupfen.



Er sagte, auch dass könnte eine Vaskulitis sein und er soll ins Krankenhaus. Ich nehme an, dass der Arzt einfach überfordert war. Alleine bei der Hüftkopfnekrose vielen ihm schon die Augen aus dem Kopf.



Ich habe Fotos gemacht, damit ihr mir mal nur eure Meinung sagt.



Er hat kleine Flecken unterm Fuß, bei denen ich vermute, es könne Vaskulitis sein. Aber der Rest sieht so ganz anders aus, als damals. Nächste Woche geht es dann zum Hautarzt.

Aber bitte sagt mir, was ihr denkt.



Achso... und was mich auch interessier: Kann er jetzt plötzlich eine andere Form der Vaskulitis haben? Er hatte in den letzten Jahren immer mal wieder klitzekleine Schübe, die sich nur durch die Einblutungen äußern. Also gibt es das, dass einer erst Vaskulitis allergica hat und plötzlich dann doch Morbus Wegener wird? Wir waren nämlich eigentlich recht froh, dass er "nur Vaskulitis allergica hat.



Hier nun die Bilder:





http://www.directupload.net/file/d/4226/zu5g4bew_jpg.htm



Das war vor einigen Tagen.









http://www.directupload.net/file/d/4226/7e6n5jyr_jpg.htm



http://www.directupload.net/file/d/4226/8hhzeuwb_jpg.htm



Heute, nach der Behandlung mit Pilzcreme. Dazu muss ich sagen, dass er solche Flecken schon am ganzen Körper hatte. Also immer mal wieder und die sind Alle weg.











http://www.directupload.net/file/d/4226/2t8i2tyy_jpg.htm



Das sind die Flecken, die mir ein bisschen Sorgen machen. Aber auch die sind schon seit mehreren Tagen unverändert. Bislang war es immer so, dass sie die Vaskulitis innerhalb von Stunden extrem verschlimmert hat.













http://www.directupload.net/file/d/4226/p9r5x59q_jpg.htm



Und das sind die Flecken, die er irgendwie schon immer mal wieder hatte. Sie sind immer da, wo ein Haar heraus wächst und haben eine gelbe Stippe. Manchmal jucken sie.





Dazu hat er auch noch Neurodermitis :(



Bitte gebt mir mal Feedback!



LG

Preschilllla





PS: Da ich die Bilder hier irgendwie nicht einfügen konnte, bitte ich euch die Links zu kopieren und sie in eurem Browser hinzuzufügen.
bernddmc (Archiv)
Beiträge: 159
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Bitte sagt mir eure Meinung!

Beitrag von bernddmc (Archiv) »

Hallo Preschilla,

um deine Frage kurz zu beantworten ob Morbus Wegener möglich? Ja.

Aber nur die Flecken auf der Haut alleine sagen - Nein.

Beim Morbus Wegener sind die Atemwege,Nase/Nasennebenhöhle,Lunge,

Nieren oder Ohren/Augen betroffen.

Von daher erst einmal Entwarnung für den MW.

Habe selbst MW .



LG Bernd
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Bitte sagt mir eure Meinung!

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Preschillla,

selbst wenn ich/wir die Bilder sehen könnten, können wir/ich als Nicht-Ärzte wohl nichts daraus ersehen. Bei einer reinen Hautvaskulitis ist nur die Haut betroffen. Vorsichtshalber sollten aber auch die inneren Organe untersucht werden. Die Hautvaskulitis hat im allgemeinen eine gute Prognose, wenn sie zu Beginn konsequent behandelt wurde.

Wahrscheinlich wird ein Arzt, der nur bis Schnupfen behandeln kann, jede Einblutung in die Haut Vaskulitis nennen. Sollte sie tatsächlich jetzt zurückgekommen sein, ist es das Beste, in einer Hautklinik eine Biopsie zwecks erneuter Diagnose machen zu lassen. Dann kann man weiter sehen. Wenn Ihr bis Bochum fahren könnt, dann ins St. Josefs-Hospital, das Erfahrung hat. (Die Hautklinik in Bielefeld kann durchaus auch Erfahrung haben, ist hier nur nicht bekannt).

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Antworten