griesartige Entzündung im Mund

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ralf N (Archiv)

griesartige Entzündung im Mund

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Moin,

derzeit bin ich wohl in einen neuen Schub meines Wegeners geraten:

- Extremer Nachtschweiß

- Trockener Husten

- Gelenk und Muskelschmerzen, Kopfschmerzen...

Außerdem eine sehr schmerzhafte Entzündung im Mund, Meine Hausärztin sagt, so etwas habe sie noch nie gesehen, sieht aus wie Gries...

Kennt jemand von Euch das auch?

LG

Ralf
Ingeborg

Re: griesartige Entzündung im Mund

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Ralf,

hört sich nicht so gut an. Meiner Meinung nach bist Du nicht wahrscheinlich ("wohl") im Schub -bei Deiner Vorgeschichte würde ich sagen: sofort zu Deinem Arzt! Bitte Deine HÄ, einen recht zeitnahen Termin zu vereinbaren und Dir, so mache ich das in solch nem Fall, bis dahin mit Corti unter die Arme zu greifen.

Unter Immunsuppression können Entzündungen im Mund auftreten (bei mir auch schon mal wegen Wegener), aber griesartig kenn ich nicht. Rate daher auch zu einem Hautarzt.

Wünsche Dir baldige Besserung,

und paß auf Dich auf!

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Ralf.

Diese Aphten meinst du aber nicht oder? Also so kleine gelbliche Stellen die auch höllisch weh tuen.

Ansonsten kannst du es nicht auch mal mit Kamille versuchen? Also einpinseln.

Ansonsten würde ich auch so schnell wie möglich einen Termin bei Rheumatolog.ausmachen um bei einem "Schub" keine Zeit zu verlieren.

Ich wünsche dir gute Besserung.

SIMONE
Ralf N (Archiv)

Vielen Dank, habe heute gleich Blut abnehmen lassen und mir eine Überweisung zum Rheumatologen geben lassen - habe morgen früh Termin dort.

LG

Ralf
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Mann, Ralf, musst du immer so laut hier rufen, wenn die V. vorbeikommt??? Du lässt auch nix aus. Hoffentlich weißt du bald, was los ist. Hatte gerade die Unterlippe aufgeschnitten wegen einer verstopften Speicheldrüse, war auch nicht so toll. Lass dich nicht entmutigen und pass auf dich auf. Ach noch was, ich mach seit einiger Zeit recht viel Ausdauertraining und glaube, dadurch das MTX besser zu vertragen. Hast du auch solche Erfahrungen gemacht? Viel Glück heute!
Hope (Archiv)

Beitrag von Hope (Archiv) »

Hallo Ralf,

da ich hier gerade MTX gelesen habe, wollte ich nur daran erinnern, dass zumindest der trockene Husten auch dadurch kommen kann.

Alles Gute

Hope
bernddmc (Archiv)

Beitrag von bernddmc (Archiv) »

Hallo Ralf,

kaum hat man Ruhe und schon geht es wieder irgend wo los.

Drücke Dir die Daumen, das es nicht der MW ist und die CRP-Werte

unten sind.

LG Bernd
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

hi Ralf,

guter Hinweis von Hope: MTX macht gern was mit der Lunge (Fibrose?). Also unbedingt nachschauen lassen.

Alles Gute.

Ineborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
jens (Archiv)

Beitrag von jens (Archiv) »

Hallo,

bin mir nicht sicher ob Ralf überhaupt MTX nimmt. Mir war so als wenn er AZA nimmt?

Wann ist denn dein Termin morgen Ralf? Ich habe morgen auch einen Termin beim Rheumatologen.

LG jens
Ralf N (Archiv)

Moin,

tja bin wirklich nicht auf MTX - bei mir AZA seit anderthalb Jahren. Heute dann noch ein Schock: Die Rheumaambulanz hat von der Kassenärztlichen Vereinigung die Zulassung entzogen bekommen da eine Ärztin geklagt hat und als neu niedergelassene Ärztin die Betreuung der Rheumapatienten versprochen hat (1800 im Quartal...).

http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Patienten-in-Sorge-Rheuma-Ambulanz-schliesst

Man hat mir aber die weitere Behandlung für alle Vaskulitiden und Kollagenosen zugesichert. So bleibt dann hoffentlich die excellente Kompetenz in der Nähe erhalten.

Der Ausschlag im Mund hat sich jetzt zurückgebildet, auf die Blutwerte (ANCAs) warte ich noch, Kreatinin nicht dramatisch erhöht.

Möglicherweise war der Auslöser ein Infekt, der das Immunsystem angetriggert hat.

LG

Ralf
Antworten