Bad Bramstedt

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Alwine (Archiv)

Bad Bramstedt

Beitrag von Alwine (Archiv) »

Guten Morgen,

Ich bin sehr zuversichtlich, im Februar werde ich nach BB kommen und dann weiß ich endlich genau bescheid .

Ich hatte wieder große Probleme mit der Lunge. Musste auch eine Woche Predni nehmen . Dann waren alle Gelenkbeschwerden und das Asthma gut. Jetzt wieder ohne Kortison sind die Schmerzen zurück.

Ich hoffe ich bekomme Klarheit in BB.
Hope (Archiv)

Re: Bad Bramstedt

Beitrag von Hope (Archiv) »

Hallo Alwine,

dann bist Du ja wieder einen Schritt weiter. Für Deinen Aufenthalt in Bad Bramstedt wünsche ich Dir alles Gute.

LG

Hope
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Alwine,

hast Dich also für BB entschieden.

lt. Homepage hat Dr. Iking-Konert die Leitung übernommen und, nicht uninteressant, als weitere Kontaktperson ist Frau Prof. Reinhold-Keller angegeben (wenn auch nicht als Prof., sondern PD).

Auch ist dort wieder vom Referenzlabor die Rede, das ich in Kirchheim wähnte. Weiß jemand dazu Näheres?

Da BB für viele eine Anlaufstelle ist/war, berichte uns doch bitte im nächsten Jahr von Deinem Aufenthalt.

Ich hoffe mit Dir, dass Du danach weißt, woran Du bist und ein Therapiekonzept hast.

Alles Gute.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Viel Erfolg in BB

LG.HARTMUT
achim43 (Archiv)

Beitrag von achim43 (Archiv) »

Ich bin gespannt ob Bad Bramstedt bei der Vaskulitis moch so eine gute Adresse ist. Prof. Reinold-Keller hat eine eigene Praxis, ob sie wieder nach Bad Bramstedt wechseln wird, wage ich zu bezweifeln ,obwohl es wichtig wäre, so eine Fachkraft zu haben.

Ob das Labor nach dem Weggang so wichtiger Mitarbeiter noch so gut funktioniert wie früher, bleibt abzuwarten.

Glücklicherweise gibt es mit Prof. Hellmich ( ehem. Leitender Oberarzt in Bad Bramstedt) in Kirchheim, der

das Vaskulitiszentrum Süd leitet, eine sehr gute Alternative.

Gute Besserung
susanne (Archiv)

Beitrag von susanne (Archiv) »

Frau Prof. Dr. Reinhold Keller ist nie ganz weg gewesen aus BB. In den letzten Jahren war sie mehrmals wöchentlich jeweils für einige Stunden dort. Denke, das BB somit immer noch voll am Ball ist.

LG Susanne
Hartmut (Archiv)

Frau Professor Doktor Reinhold Keller hatte ihre Praxis , und war trotz Praxis in BB tätig.

Auf der Webseite von BB ist auch zu lesen das das Forschungs und ANCA Referenzlabor auch in BB ist wie gejabt mit Frau Dr. Csernok.

LG. Hartmut
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Bei einem nochmaligen Blick auf die Homepage des Klinikums Bad Bramstedt und der Klinik für Rheumatologie/Immunologie steht jetzt nicht mehr Frau PD Dr. Reinhold-Keller. Stand zuvor, wie berichtet, als 2. Kontaktperson unter (der neuen Leitung) Dr. Iking-Konert. Merkwürdig. Hatte ich doch länger draufgeguckt, weil ich so erstaunt war. Aber vielleicht fang ich auch an zu spinnen. Wollt´s nur weitergeben, ehe es falsche Hoffnungen gibt.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
achim43 (Archiv)

Beitrag von achim43 (Archiv) »

Zunächst ein gesundes neues Jahr an alle Forumsmitglieder

Die Angaben zum Labor Bad Bramstedt sind hier im Forum sehr widersprüchlich.

Siehe folgende Mitteilung von ruth

Hallo, Ihr Lieben!

Hier kommt noch mal ein Text von Stine:

"Da ich nicht selbst rein komme ins Forum hier nur kurz das Neueste vom heutigen Workshop: Es war sehr interessant, die Themen und Vorträge, habe viel aufgeschrieben, das ich aber erst noch bearbeiten muss - wird nächste Woche noch nachgereicht, was aber interessieren könnte über Bad Bramstedt: Prof. Hellmich sagte, dass das Anca-Referenzlabor von Bad Bramstedt samt Frau Dr. E. Csernok zum 1.11.d.J. übernommen wird. Dieses wird dann im Vaskulitis-Zentrum Süd in

Zukunft sein. Wünsche euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem VZS - Stine"

Liebe Grüsse,

Ruth

Frau Prof. Reinhold-Keller habe ich seit 2010 in Bad Bramstedt nicht mehr gesehen. Ich finde Sie auch nicht auf der Homepage des Klinikums Bad Bramstedt. Das eine so erfahrene Professorin unter einem PD stundenweise arbeitet wäre auch sehr ungewöhnlich. Wenn das tatsächlich so ist, dann wäre das Klinikum gut beraten dies auch auf der Homepage zu erwähnen.

Interessant ist auch, dass die Uniklinik Kiel als Kooperationspartner auf der Homepage nicht mehr erwähnt wird. Schade die Augen- und HNO-Klinik hatte sehr große Erfahrung bei der Diagnose der Vaskulitis gesammelt.

Ich bin gespannt wie sich die Rheumaklinik Bad Bramstedt in Zukunft entwickeln wird.
Hartmut (Archiv)

http://www.rheuma-zentrum.de/index.php?=407

Viel Spaß beim lesen :-))))

LG.HARTMUT
Antworten