Hilfe ...Blasenentzündung unter Endoxan.
-
SiMONE00 (Archiv)
Hilfe ...Blasenentzündung unter Endoxan.
Hallo und Help.
Ich hatte vorige Woche meine Endoxan Infusion.
Nun habe ich eine Blasenentzündung. (..Hatte die aber erst im Juli).
Damals bekam ich Cotrim.
So nun tut mir wieder die Blase höllisch weh.
Was mach ich nun? Trinken mache ich. Wärme auch. Sagt net schon wieder Antibiotika .
Ist es riskanter nun wg. Endoxan und Corti. Denn bisher gab es keinerlei Infekte.
Mir reicht es heute schon wieder. Alle Tipps Bitte hierher.
Lg
Ich hatte vorige Woche meine Endoxan Infusion.
Nun habe ich eine Blasenentzündung. (..Hatte die aber erst im Juli).
Damals bekam ich Cotrim.
So nun tut mir wieder die Blase höllisch weh.
Was mach ich nun? Trinken mache ich. Wärme auch. Sagt net schon wieder Antibiotika .
Ist es riskanter nun wg. Endoxan und Corti. Denn bisher gab es keinerlei Infekte.
Mir reicht es heute schon wieder. Alle Tipps Bitte hierher.
Lg
-
Ingeborg
Re: Hilfe ...Blasenentzündung unter Endoxan.
Hi Simone,
das tut mir leid hast ja gerade schon viel um die Ohren. Wärme sowie Blasen- und Nierentee sind schon mal gut. Cranberries sollen auch gut sein. Ob das aber reicht, ist die Frage. Es könnte sich die Blasenentzündung zu einer Nierenbeckenentzündung entwickeln. Also bitte sofort den Arzt fragen. Wahrscheinlich doch wieder Antibiotika.
Gute Besserung
Ingeborg
das tut mir leid hast ja gerade schon viel um die Ohren. Wärme sowie Blasen- und Nierentee sind schon mal gut. Cranberries sollen auch gut sein. Ob das aber reicht, ist die Frage. Es könnte sich die Blasenentzündung zu einer Nierenbeckenentzündung entwickeln. Also bitte sofort den Arzt fragen. Wahrscheinlich doch wieder Antibiotika.
Gute Besserung
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Hartmut (Archiv)
Morgen Früh sofort zum Arzt !!!!
LG. Hartmut
Endoxan NW Zystitis , Hämorrhagische Zystitis !!!
LG. Hartmut
Endoxan NW Zystitis , Hämorrhagische Zystitis !!!
-
Christine (Archiv)
Auweia, Simone, Du hast aber auch ein Pech!
Du mußt bedenken, daß unter Endoxan (Ritux usw.) Deine Abwehrkräfte minimiert werden und somit können sich Bakterien wunderbar breitmachen.
Bei mir war die Blase ständig dran- mit immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten.
Habe schon unzählige Hausmittelchen ausprobiert: Cranberrys, Blasentees in allen möglichen Variationen, Senfkuren- und was weiß ich.
Nach Urinkulturen wurde gezielt mit dem entsprechenden Antibiotikum behandelt - alles mit keinem besonders dauerhaftem Erfolg -bis mir eine Ärztin in der Klinik den Vorschlag machte, für einige Tage Ascorbinsäure(Vit C) einzunehmen. Das "macht" den Urin in der Blase"sauer" und Säure mögen Bakterien nicht und verdrücken sich (funktioniert allerdings nur zu Beginn der Entzündung)
oder- die andere Variante wäre eine Antibiotikabehandlung über einen längeren Zeitraum (6 bis 12 Monate) Das habe ich mir bis jetzt noch nicht angetan-
Und bei starken Schmerzen, Blut, Eiweiß, Leukos im Urin SOFORT zum Doc!
Gute Besserung, halt die Ohren steif!
Christine
Du mußt bedenken, daß unter Endoxan (Ritux usw.) Deine Abwehrkräfte minimiert werden und somit können sich Bakterien wunderbar breitmachen.
Bei mir war die Blase ständig dran- mit immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten.
Habe schon unzählige Hausmittelchen ausprobiert: Cranberrys, Blasentees in allen möglichen Variationen, Senfkuren- und was weiß ich.
Nach Urinkulturen wurde gezielt mit dem entsprechenden Antibiotikum behandelt - alles mit keinem besonders dauerhaftem Erfolg -bis mir eine Ärztin in der Klinik den Vorschlag machte, für einige Tage Ascorbinsäure(Vit C) einzunehmen. Das "macht" den Urin in der Blase"sauer" und Säure mögen Bakterien nicht und verdrücken sich (funktioniert allerdings nur zu Beginn der Entzündung)
oder- die andere Variante wäre eine Antibiotikabehandlung über einen längeren Zeitraum (6 bis 12 Monate) Das habe ich mir bis jetzt noch nicht angetan-
Und bei starken Schmerzen, Blut, Eiweiß, Leukos im Urin SOFORT zum Doc!
Gute Besserung, halt die Ohren steif!
Christine
-
SiMONE00 (Archiv)
HALLO ihr lieben.
Danke für eure Tipps. Und ja irgendwie bekomm ich im Moment keine Ruhe. Früher vertrug ich endoxan besser. Vielleicht liegt es auch am Alter.
Danke für eure Genesungswünsche.
Lg
Danke für eure Tipps. Und ja irgendwie bekomm ich im Moment keine Ruhe. Früher vertrug ich endoxan besser. Vielleicht liegt es auch am Alter.
Danke für eure Genesungswünsche.
Lg
-
henni (Archiv)
Hallo Simone,
habe dir eine PN geschickt.
LG
Henni
habe dir eine PN geschickt.
LG
Henni
-
Xanny (Archiv)
Guten Morgen Simone,
Autsch das tut weh, ich empfehle Dir Cranberry Kapseln oder Saft töten die Keime ab und zusätzlich über den Tag verteilt Blasen und Nierentee von Heumann,desweiteren viel trinken ,Tee oder Wasser. Hilft mir immer.Nun gutes gelingen und gute Besserung.
Mfg. Xanny
Autsch das tut weh, ich empfehle Dir Cranberry Kapseln oder Saft töten die Keime ab und zusätzlich über den Tag verteilt Blasen und Nierentee von Heumann,desweiteren viel trinken ,Tee oder Wasser. Hilft mir immer.Nun gutes gelingen und gute Besserung.
Mfg. Xanny
-
Meerschwester (Archiv)
Ach Mensch, liebe Simone! Im Moment lässt du aber auch gar nichts aus. Ich hatte auch schon mehrmals eine Blasenentzündung. Unter Immunsupression sofort zum Arzt! Da wirst du wohl um ein Antibiotikum nicht herum kommen. Kann echt gefährlich werden. Ich hatte deshalb schon mal ne Sepsis mit Wahnvorstellungen - lebensbedrohlich!
Sei umärmelt
Meerschwester
Sei umärmelt
Meerschwester
-
tapa (Archiv)
Wenn ich mich recht erinnere, sollte man bei einer Endoxangabe immer unbedingt zusätzlich ein Medikament für den Blasenschutz bekommen, wurde das bei Dir gemacht? Das Endoxan kann ansonsten die Blase angreifen. Das würde eine erhöhte Anfälligkeit erklären.
Ansonsten schnelle und gute Besserung, ich weiß, wie fies eine Blasenentzündung ist. Viel trinken und schön warm halten!
Ansonsten schnelle und gute Besserung, ich weiß, wie fies eine Blasenentzündung ist. Viel trinken und schön warm halten!
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo.
Es ist keine aber wohl ne Blasenerkältung.
Ich trinke nun halt viel und renne ständig.
Blasenschutz bekomme ich natürlich eh schon.
Wahrscheinlich auch mal Glück gehabt.
Seid lieb gegrüßt
SiMone
Es ist keine aber wohl ne Blasenerkältung.
Ich trinke nun halt viel und renne ständig.
Blasenschutz bekomme ich natürlich eh schon.
Wahrscheinlich auch mal Glück gehabt.
Seid lieb gegrüßt
SiMone