Nächstes Problem

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
buban (Archiv)

Nächstes Problem

Beitrag von buban (Archiv) »

Ich habe irre Probleme mit dem Zahnfleisch bekommen, das Oberkiefernzahnfleisch ist böse entzündet und zieht sich sehr schnell zurück. Mein Zahnarzt ist ausser sich und sagte das sei Paradontose und ist Folge vom Aza . Zwei Zähne musste die Wurzel mitbehandelt worden. Jetzt hat er mir Antibiotika verschrieben und meinte er sei sich sich das meine ZNS Beschwerden davon kommen. Jetzt will er sich mit meinem Neurologen in Verbindung setzten das eine neue Liqouranalyse mit disen Paradontosebakterien veranlasst wird.

Hat jeman von euch probleme damit gehabt?
Ingeborg

Re: Nächstes Problem

Beitrag von Ingeborg »

Hi buban,

hm, ob Deine ZNS-Beschwerden davon kommen?? Was ich aber weiß, ist, dass eine Vaskulitis auch am Zahnfleisch vorkommen kann. Ich z.B. habe jährlich wiederkehrende Zahnfleischentzündungen, es hat sich z.T. erheblich zurückgebildet. Auf meine Bitte hin hin hat mir mein Zahnarzt Volon A Haftsalbe (hat Cortison) verschrieben (mäßiger Erfolg). Allerdings sollen wurzelbehandelte Zähne auch problematisch sein.

Wenn Du Zähne in die Suchfunktion eingibst, bekommst Du jede Menge Infos zu diesem Thema.

Die professionelle Zahnreinigung mache ich übrigens 2x im Jahr, damit sich Bakterien nie sicher fühlen können;-).

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Buban.

Ich kann mich dazu auch melden. Trotz pfleglicher Behandlung und 1/4 jährlichen Kontrollen hatte ich seit meiner Erstdiagn.4 x Wurzelspitzenresektion und voriges Jahr sogar zwei Zähne verloren. Also ich sehe eher keinen Zusammenhang mit der Vaskulitis sondern sehe das Problem in den Medikamente vor allem Corti.

Was macht dein Brausen im Kopf das kann sogar auch von sowas kommen.

Gute Besserung.
tapa (Archiv)

Beitrag von tapa (Archiv) »

Hi buban,

ca. 2 Monate vor Beginn meiner Vaskulitiserkrankung mit Fieber etc. hatte ich plötzlich an allen Zähnen gleichzeitig eine heftige Zahnfleischentzündung, also Parodontose, auch mit Lockerung der Zähne, einer war bei 9mm, gesunde Zähne sollten bei max. 3mm sein. Ich bekam etwas zum Spülen (auf das ich allergisch reagierte) und musste mich 2 OPs unterziehen, um das Zahnfleisch "sauberzukratzen". Und durfte mir anhören, dass ich meine Zähne besser pflegen muss, habe ich immer getan!

In BB habe ich nachgefragt, ob es einen Zusammenhang mit der Vaskulitis geben könnte, dort wurde mir gesagt, dass etwa 5% der Vaskulitispatienten so etwas haben/hatten. Also meiner Ansicht nach kann das sehr wohl zusammenhängen! Ich würde an deiner Stelle zusehen, dass die Entzündung so schnell wie möglich unterdrückt wird. Zu deiner Beruhigung kann ich berichten, dass sich mein Zahnfleisch mit Behandlung wieder erholt hat und alle Zähne wieder fest sind.

LG
buban (Archiv)

Beitrag von buban (Archiv) »

Hallo Simmone,

Das Brausen ist wirklich nicht besser geworden auch so erkenne ich meinen Körper gar nicht wieder den ich habe überall deutliche Gefäßbildung insbesondere an den Armen, Beinen und auf der Brust.
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

HEi Buban.

Bitte Simone nur mit einem M...Nee Spass beiseite. Du solltest gar nicht mehr so lange herummachen. Hast du einen Rheumatolog.in der Nähe.

Ich kann dir ansonsten keine weiteren Tipps geben nur gute Besserung wünschen und Pass auf dich auf.

LG Simone
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo buban

Vielleicht mal zu einem Angiologen. (?)

LG.HARTMUT
Antworten