Mir geht es gar nicht gut!!!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
buban (Archiv)
Beiträge: 400
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Mir geht es gar nicht gut!!!

Beitrag von buban (Archiv) »

Hallo Leute,



Mache jetzt seit 2 Monaten die Aza-Therapie 150 mg täglich ohne Kortison.

Bisher hatte ich 2 Mal die Kortisonstoßtherapie was quasi bei mir zu einer Verschlechterung geführt hat insbesondere dieses Braussen und der Druck rechtsseitig im Kopf noch intensiver geworden ist. Ausser der Läsion im HWS-mark ist MRT, PED-Ct unauffällig . Laut Ärzten kann es durchaus sein das ich Kortisonresistend geworden bin. Hat jemand von Euch eine Idee?
Omega (Archiv)
Beiträge: 222
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gar nicht gut!!!

Beitrag von Omega (Archiv) »

Ja Buban, das hört sich beschissen an und eine wirkliche Idee hab ich natürlich nicht. Aber sag mal, das Brausen im Kopf kommt doch sicher von der HWS und nicht vom Kortison, oder? Was meinst du mit Läsion in der HWS? Halt die Ohren steif! Oder vielleicht auch gut, einfach mal Jammern. LG, Omega
buban (Archiv)
Beiträge: 400
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gar nicht gut!!!

Beitrag von buban (Archiv) »

Hallo Omega,

Das Braussen hat schon letztes Jahr gleich nach der ersten Kortisonstoßtherapie angefangen. Kann mich noch gut daran erinnern das nach der 3 Infusion ein stechender Schmerz durch den Kopf ging. Hab es immer wieder angesprochen gehabt und keiner wußte damit was anzufangen, heute höre ich was von Kortisonresistenz. Es ist schon sehr traurig das die Schulmedizin etwas behandelt ohne die Ursachen zu kennen so nach dem Motto der Körper greift sich selbst an von dieser Sache bin ich gar nicht so überzeugt weil das allen Gestzen der Natur widerspricht aber leider ist es so.

Meiner Meinung nach das die Viren und Bakterien die wir in uns tragen sehr wohl in der Lage sind unser Stoffwechsel so durcheinander zu bringen das diese Veränderung zu so schweren Erkrankungen letztendlich führen.
dsabine (Archiv)
Beiträge: 507
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gar nicht gut!!!

Beitrag von dsabine (Archiv) »

Das Brausen habe ich zusammen mit einem tiefen Brummton seit Beginn der GPA, damals wurde es mir als Symptom erklärt, denn bei mir fing alles im Innenohr an.

Das ist hartnäckig seitdem immer da.
SiMONE00 (Archiv)
Beiträge: 991
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gar nicht gut!!!

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Buban,

auf der einen Seite schön von dir zu hören auf der anderen Seite Mist das es dir so besch....geht.



Das Brausen od. Brummen kann auf einen Tinnitus hinweisen, muss aber nicht.

Ich habe einen Tinnitus seit 1998. Mal ist es schlimmer, mal besser. Ich habe inzwischen gelernt es zu ignorieren. Denn alle möglichen Sachen Infusionen, Massagen, Rotlicht, Akupunktur haben nicht geholfen.

Cortison dagegen half für paar Wochen.

Von einer Cortison resistenz habe ich noch nie gehört. Ich nehme dies schon seit 2013 in mal höheren mal tieferen Dosen, derzeitig 5 mg.



Ist wirklich alles ausgeschlossen worden, HNO vor allem, Innenohrschwerhörigkeit, Blutdruckwerte, trinkst du genug.?

Auch die HWS kann Schuld daran sein, eingeklemmter Nerv, Schon-/Schiefhaltung.

Stress? Negative Energie?

Ich mache zur Zeit wieder meine Chakra Meditation, hilft mir sehr gut, da ich eigentlich meine Beschwerden (umlenke), ausschalte.



Vielleicht machst du dir zu arg einen Kopf, steigerst dich so rein das dein Körper dir Signale sendet.



Aber das Thema hatten wir schon, lieber Buban oder? Also wenn du magst dann gerne wieder PN.



Kopf hoch, denke positiver. Vaskulitis ist nun mal so mit allen Höhen und Tiefen, aber du musst lernen, das beste daraus zu machen.



Sei lieb gegrüsst Simone



Von einer Coit
tapa (Archiv)
Beiträge: 360
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gar nicht gut!!!

Beitrag von tapa (Archiv) »

Hallo buban,



ich habe auch keine wirkliche Idee, habe aber im Netz diesen Artikel gefunden:



http://immunendokrinologie.de/html/cortison-resistenz.html



Vielleicht ist er ja für dich interessant!? Hast du bezüglich der HWS mal mit einem Orthopäden, Physiotherapeuten o.ä. gesprochen, durch Verspannungen etc. kann so was wie dein Brausen verstärkt werden. Ich habe eine tolle HP, die sowohl ein bißchen Medizin als auch Sportwissenschaften studiert hat, die würde ich Dir glatt empfehlen, wenn Du in der Nähe wohntest, vielleicht gibts bei dir ja auch jemanden Geeignetes.



Bei mir war es so, dass die Muskelfasern im oberen Rücken bis zum Hals teilweise regelrecht verklebt waren und dadurch schmerzhafte Verspannungen und Schwindel auftraten, das konnte durch Krankengymnastik verbessert werden. Die Verklebungen wurden zwar offiziell nicht mit der GPA in Verbindung gebracht, da ich das kurz vor der Diagnose hatte, aber ich gehe nach diversen Gesprächen davon aus, dass es einen Zusammenhang gibt.



Alles Gute für Dich!!
buban (Archiv)
Beiträge: 400
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gar nicht gut!!!

Beitrag von buban (Archiv) »

Hallo Tapa,



Danke für den Link den kenne ich schon. Wie man jetzt auf eine Kortisonrezisdenz kommt ist ganz einfach. Ich war vor 3 Wochen bei einem Neuropsychoimmunologen den Prof.Dr. Leo Priumboom vorstellig. Er gehört zu dem Top 3 Wissenschaftlern auf diesen Gebit weltweit. Ich zeige typische Anzeichen einer Cortisolresistenz und zwar Schlaflosigkeit, Morgenmüfigkeit und Versteifung, zunahme des Bauchumfangs und zwar nur der Bauch. Jetzt hat man es durch Blutuntersuchung bestätigt. Den Man kann ich nur jedem empfelen er ist eine Klasse für sich. Der erste Artzt der mir erklärt hat wie eine chronische Entzündung entsteht welche Rolle die Psyche bei so einer Erkrankung spielt welche Zytokine ihre Arbei einstellen welche überaktiv sind. Ich nehme jetzt CPNI 10 und CPNi 11 b diese Präpatate soll mich für das Cortisol wieder empfindlicher machen. Der Effekt bleibt abzuwarten.
buban (Archiv)
Beiträge: 400
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gar nicht gut!!!

Beitrag von buban (Archiv) »

Bezüglich der HWS hab 2 eingeklemmte Wirbeln bloß hier in Regensburg traut sich keiner ran so das ich nächste Woche ein Termin bei einem Amercan Kiropraktor habe.
Wattwurm (Archiv)
Beiträge: 1458
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Mir geht es gar nicht gut!!!

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

Hallo Buban

hm das mit der Cortisonrezisdenz, es gibt ja einige Cortisone, vielleicht könntest du wechseln ( surf mal nach cortisol, hydrocortison, dexamethason etc sind alternativen )

Psychoneuroimmunologie dazu haben wir hier auch schon geschrieben wenn du das stichwort eingibst habe ich vor jahren mal eine Studienarbeit angesprochen die sehr sehr interessant war, wäre vielleicht auch für dich interessant

ansonsten wünsche ich dir gute Besserung, und zu dem Brausen im Kopf das habe ich seit 2005 zuvor hatte ich irrsinnige stechende Kopfschmerzen vom Hinterkopf aus vorne durch das Auge austretend, bis hin zum Schwarzwerden vor Augen....leider als Frau bis 2009 als psycho Tante abgestempelt obwohl immer mehr Läsionen im Hirn dazukamen....

Mit dem AZA habe ich geschlagene 4 Jahre gebraucht bis ich meine Dosierung gefunden habe also nicht aufgeben zum Thema Bauch...das ist bei mir ähnlich und sicher bei langzeit cortison so

ganz lieben Gruss Wattwurm

das Cortison-Bäuchlein mit dem solltest du leben lernen
Antworten