Leukos

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Hashi (Archiv)

Leukos

Beitrag von Hashi (Archiv) »

Hallo ihr Lieben.

Kann mir jemand verraten wie niedrig die Leukos unter AZA sein darf ohne sich zu sorgen? Meine waren vor 1 1/2 Wochen 3,6.

Habe seit 2 Wochen Herzrasen und immer wieder mal leichtes Fieber. Nehme seit 4 Tagen Penicillin wegen einer Seitenstrang-angina. Werde gar nicht mehr fit, es strengt alles extrem an.

Danke schon mal für eure antworten.
Ingeborg

Re: Leukos

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Hashi,

also, ich verweise mal auf die Ärztin, die froher dieses Forum betreut hatte. Nach ihrer Meinung sollen die Leukos nicht wesentlich unter 4.000 absinken. Ich denke, dass es insofern auch keinen Unterschied macht, welches Medikament man nun nimmt. Meines Erachtens solltest Du die Leukos in den nächsten Tagen wieder kontrollieren lassen, engmaschig, wie man sagt. Wenn sich der Wert nicht "wegkontrollieren" läßt, die Leukos also sinken, ist es unbedingt ratsam, an eine Reduzierung von Aza zu denken, da Dich die zu geringe Abwehrlage in Gefahr bringen kann. Mit Deinem jetzigen Wert und weniger solltest Du Menschenansammlungen pp. meiden.

Paß auf Dich auf.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Hashi, weiß Dein Rheumatologe von dem Penicillin? Ansonsten unbedingt mitteilen.
Hashi (Archiv)

Beitrag von Hashi (Archiv) »

Guten morgen.

Nein, mein Rheumatologe weiß nichts davon.

Werde gleich mal versuchen ihn zu erreichen. Danke für den Hinweis.

Blut lasse ich auch gleich nochmal checken.

Ist echt ungerecht. Hatte 3 Wochen Kur und mir ging es richtig gut. Habe mich mit meiner Vaskulitis abgefunden bzw sie akzeptiert. Und jetzt läuft alles aus dem Ruder.

Schönen Tag euch
Kati (Archiv)

Beitrag von Kati (Archiv) »

Hallo Hashi,

ich hatte auch gerade eine dicke Seitenstrangangina mit über 39 Grad Fieber und durfte ebenfalls Penicillin schlucken. Habe 2 Wochen richtig flach gelegen, hatte auch das GEfühl, gar nicht mehr fit zu werden, jetzt nach 4 Wochen lässt mich auch endlich langsam der Husten wieder in Ruhe.

Lass die Leukos noch mal kontrollieren und 2000 (bzw. 2.0) sollte man sich langsam sorgen machen.

Gute Besserung

wünscht Dir Kati
Antworten