Bock und Gärtner....

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Administrator
Site Admin

Bock und Gärtner....

Beitrag von Administrator »

Ob man da wohl mal wieder den Bock zum Gärtner gemacht hat?

http://www.shz.de/schleswig-holstein/politik/lobby-verdacht-bei-patientenberatung-nicht-mehr-unabhaengig-id10209121.html
Ingeborg

Re: Bock und Gärtner....

Beitrag von Ingeborg »

Warum wundert mich das nicht? -
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Meine KK hatte mir auch schon mal sowas angeboten die arbeiten mit einem Privat Dienstleister zusammen , habe ich aber dankend abgelehnt , von wegen persönliche Beratung usw. schlimmer wie die Mafia.

LG. Hartmut
Omega (Archiv)

Beitrag von Omega (Archiv) »

Ja, mich macht so etwas wütend, immer wieder geht es um..... ja um was geht es denn? Um Geld, das nicht an die richtige Stelle kommt, um Patienten mit ihren Bedürfnissen abzuwimmeln, um Hierarchien um der Hierarchien willen zu erhalten, um.....

Der Verbraucherschutz müßte noch viel mehr gestärkt werden. Können wir da was tun?
Herka (Archiv)

Beitrag von Herka (Archiv) »

...... Aufmerksam bleiben und Dinge die uns nicht richtig erscheinen , hinterfragen und laut werden. Sich auch wehren dürfen, egal gegen wen, ob Ärzte , Krankenkassen oder wen auch immer.

Es gibt Gute und auch Schlechte in allen Bereichen , heute kann man nur etwas erreichen wenn man unbequem ist.

Ich hoffe das wir alle genug Kraft haben kritisch zu bleiben! Es ist schön das man hier im Forum vielleicht auch andere Sichtweisen kennenlernt, und dadurch aus einem umfangreichen Pool der Erfahrungen schöpfen kann.

Ich bin noch nicht lange hier, aber , ich finde wir TUEN etwas❗️

Jeder auf seine Weise.

In diesem Sinne allen eine erholsame Nacht 😴
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

es läuft übrigens eine Petition auf Change.org, die Unabhängigkeit der Patientenberatung Deutschlands zu bewahren, gerichtet an den Patienten-Beauftragten der Bundesregierung. Ich habe soeben unterschrieben.

LG
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
slenny (Archiv)

Beitrag von slenny (Archiv) »

Ich auch. Hoffentlich machen das noch viel mehr als die bisherigen 10000 Leute.
Administrator
Site Admin

Beitrag von Administrator »

https://www.change.org/p/unabh%C3%A4ngigkeit-der-patientenberatung-in-gefahr-bewahren-sie-die-unabh%C3%A4ngigkeit-der-upd

Hier ist der Link dazu...
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Ja, ist wichtig, mit zu unterschreiben. Die UPD leistet gute Arbeit, vor allem in Köln sind sie sehr gut!

Allerdings, dass ein anderes Unternehmen die nominale Leistung günstiger anbieten kann, zeigt leider auch, dass die UPD wohl zu lange sich nicht damit auseinandergesetzt hat, wo und wie sie Prozessveränderungen, auch unter Nutzung neuer Medien, vornehmen kann, die zu mehr Effektivität führen - ohne an Qualität zu verlieren.
kletterrose (Archiv)

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

es ist ja immer noch offen wie das Ganze ausgeht

https://www.gkv-spitzenverband.de/...ng_274112.jsp

ich verstehe sowieso nicht warum die UPD alle paar Jahre neu ausgeschrieben werden muss ???
Antworten