Neigung zu Zysten?
-
Tigerherz (Archiv)
Neigung zu Zysten?
Hallo zusammen,
war jetzt schon ne Weile nicht mehr hier drin. Denn im Moment komme ich mit dem Wegener einigermaßen zurecht.
Nun hatte ich vorletzten Freitag meinen halbjährlichen Kontrolltermin beim Gyn. Dabei in der linken Brust ganze vier Zysten festgestellt. Sind momentan "nur" Flüssigkeitsansammlungen, aber wenn die größer werden und anfangen zu schmerzen muss wohl operiert werden.
Die Ärztin meinte, ich hätte wohl eine Neigung zu Zysten, da ich vor zwei Jahren schon mal eine sehr große Zyste im Genitaltrakt hatte.
Daraufhin fragte ich sie, ob diese Neigung mit dem Wegener zusammen hängen könnte. Sie glaubt dies nicht unbedingt, aber ausschließen könne sie es nicht.
Deshalb meine Frage an euch, ob es jemanden ähnlich geht?
(Nicht dass davon die Zysten weggehen würden, aber es interessiert mich)
VG, Tigerherz
war jetzt schon ne Weile nicht mehr hier drin. Denn im Moment komme ich mit dem Wegener einigermaßen zurecht.
Nun hatte ich vorletzten Freitag meinen halbjährlichen Kontrolltermin beim Gyn. Dabei in der linken Brust ganze vier Zysten festgestellt. Sind momentan "nur" Flüssigkeitsansammlungen, aber wenn die größer werden und anfangen zu schmerzen muss wohl operiert werden.
Die Ärztin meinte, ich hätte wohl eine Neigung zu Zysten, da ich vor zwei Jahren schon mal eine sehr große Zyste im Genitaltrakt hatte.
Daraufhin fragte ich sie, ob diese Neigung mit dem Wegener zusammen hängen könnte. Sie glaubt dies nicht unbedingt, aber ausschließen könne sie es nicht.
Deshalb meine Frage an euch, ob es jemanden ähnlich geht?
(Nicht dass davon die Zysten weggehen würden, aber es interessiert mich)
VG, Tigerherz
-
Ingeborg
Re: Neigung zu Zysten?
Hi Tigerherz, hab Dir eine PN geschickt.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Hartmut (Archiv)
Hallo Tigerherz
Ich habe zwei Zysten in/an den Nieren und im Oberkiefer hatte ich auch eine die wurde vom Kiefer Chirurg entfernt.
LG. Hartmut
Ich habe zwei Zysten in/an den Nieren und im Oberkiefer hatte ich auch eine die wurde vom Kiefer Chirurg entfernt.
LG. Hartmut
-
Ralf N (Archiv)
Meine Nephrologin schickt mich jedes Jahr zum Ultraschall - dabei kam in diesem Jahr auch heraus dass ich eine Zyste in den Nieren habe (Wegener mit Nierenbeteiligung).
Hatte vorher nie sowas.
LG
Ralf
Hatte vorher nie sowas.
LG
Ralf
-
Marion (Archiv)
Also ich hab ne Leberzyste, war aber schon länger bekannt und die ist eigentlich gleichbleibend.
Ich weiß aber auch nicht wie lange ich die MPA schon mit mir rum schleppe.
Lg Marion
Ich weiß aber auch nicht wie lange ich die MPA schon mit mir rum schleppe.
Lg Marion
-
kalle (Archiv)
ich hatte zu Beginn des Wegeners 2006 eine 17 cm große Zyste an der Milz, mittlerweile ist diese auf 5 cm geschrumpft.
-
Xanny (Archiv)
Habe seit ein paar Jahren eine Leberzyste, die macht mir keine Probleme, habe keine schmerzen es tut auch nichts weh.Es sollte nur immer wieder mal kontrolliert werden.
Mfg. Xanny
Mfg. Xanny
-
Tigerherz (Archiv)
Guten Morgen,
danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich bin immer wieder erstaunt, wo man im Körper so überall Zysten bekommen kann.
Was ich nur blöd an den Dingern finde ist, dass man denen anscheinend nicht vorbeugen kann. Hmmm.....
Nun ja, jetzt muss ich erstmal zum Arzt, weil ich über Nacht stechende Schmerzen in der Lunge bekommen habe. Grrrr...., will nicht schon wieder ausfallen, wo ich mich doch gerade erst wieder so gut auf Arbeit eingefunden habe.
Ich wünsche euch alles Gute und ein schönes Wochenende.
VG
danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich bin immer wieder erstaunt, wo man im Körper so überall Zysten bekommen kann.
Was ich nur blöd an den Dingern finde ist, dass man denen anscheinend nicht vorbeugen kann. Hmmm.....
Nun ja, jetzt muss ich erstmal zum Arzt, weil ich über Nacht stechende Schmerzen in der Lunge bekommen habe. Grrrr...., will nicht schon wieder ausfallen, wo ich mich doch gerade erst wieder so gut auf Arbeit eingefunden habe.
Ich wünsche euch alles Gute und ein schönes Wochenende.
VG
-
slenny (Archiv)
Mal ne ganz andere Frage, Tigerherz, bist du ein Fan von den Warrior cats?
-
Tigerherz (Archiv)
Meine Stieftochter hat zwei Bände davon, die wir noch nicht gelesen haben.
Warum????
Warum????