Eos und Ecp steigen bei HES Syndrom

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ali74 (Archiv)

Eos und Ecp steigen bei HES Syndrom

Beitrag von Ali74 (Archiv) »

Hallo Zusammen,

habe HES/ Css -Syndrom. Muss alle 4 wochen zu blutabnahme zum Hausarzt. nun sind meine Eos erhöht bei 7,6 und. das Ecp bei 90. Als symthome seid tagen wieder muskelschmerzen und zunehmende müdigkeit.

wer von euch hat auch diese diagnose und wie sind eure werte?

werde morgen erstmal meinen rheumatologen anrufen und fragen ob das corti erhöht werden soll, hatte ich erst anfang April machen müssen.

gruss Ali74
linchen (Archiv)

Re: Eos und Ecp steigen bei HES Syndrom

Beitrag von linchen (Archiv) »

Guten Abend

Ich denke Du musst abwarten

Meine EOS und der ECP schwanken sehr steigen aber auch sichtlich wenn ich in einen Schub kommen

Wie zum Beispiel im Februar da hatte ich erst nen ECP von 40 und innerhalb einer Woche stieg er auf 134 und ich lag auf der Intensivstation.

Ich hatte aber auuch schon Werte bei über 400 und von daher ist die Spanne da sehr gross

Warte aber und schaue mal wie es dir die nächsten Tage ergeht

Die Eos alleine sind im übrigen auch nicht aussagekräftig denn es ist eine Prozentzahl und die Frage ist ja wieviel % von was`?

Daher sollten man sie im Differentialblutbild auszählen lassen.

Es sollten nicht mehr als 450.000 sein.

Ich hatte zum Beispiel letzte Woche auch die Eosbei 9% aber ausgezählt nur 500.000.Das geht also gerade noch

sonnige grüsse
Ali74 (Archiv)

Hallo Linchen,

vielen Dank für deine Antwort! mit den wichtigsten blutwerten kenne ich mitlerweile aus. Wo ich immer noch fragezeichen habe ist mit dem auslesen. ich glaube meine rheumatologin fragte immer nach den absoluten werten. ich glaube nach der höhe der leukos und rechnet da immer was. wie errechne ich die denn?

lg ali
Ali74 (Archiv)

Hallo Linchen,

ich noch mal;-)

wie kündigt sich bei dir denn nen schub an?

und was für probleme hast du am schlimmsten?

lg ali
Antworten