Guten Abend zusammen, ich bin 49 j , w., und seid ca 15 Jahren quälen mich zunehmend Schmerzen die von Arthrose , psychosomatisch, V.a. Psoriasis arthritis und was weiß ich nicht alles vermutet wurden. Mittlerweile wird das nur " aus dem Kreis der rheumatischen Erkrankungen" umschrieben!
Vor Jahren bekam ich dann punktförmige einblutungen an den Unterschenkeln und hatte Beine die ich sonst nur bei meinen Kunden sehe ( Pflegedienst)
Nach 2 Jahren ( immer mal wieder mutierte ich zu "Pünktchen") kam mal jemand auf die Idee das zu punktieren. Diagnose s.o.
Dann Aufenthalt in der Rheumatologie zum abklären ob primär oder sekundär. Aber niemand stellte einen Zusammenhang mit meinen Gelenkschmerzen , und sonstigen Wiederwertigkeiten des Körpers .
Nun habe ich zufällig eine Kundin die wir betreuen, die unter einen Vaskulitis mit multiplen kollagenosen leidet die mir gesagt hat: such dir einen Spezialisten damit du nicht erst therapiert wirst wenn noch mehr kaputt geht. Ich spritze seit Jahren MTX weil angeblich das auf beides positiv wirkt ( Arthrose/ Vaskulitis) seit ein paar Monaten neige ich ziemlich doll zu blauen Flecken , habe seit Monaten Blasenentzündung und überall aphten und kleinere Entzündungen . Ich bin total verunsichert.
Ich habe gestern versucht einen Termin in der Uniklinik Köln zu bekommen, die brauchen aber erst Blutwerte etc bevor sie entscheiden ob ich kommen kann oder an einen niedergelassenen Arzt verwiesen werde .
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben was ich sonst noch tun kann
Vielen Dank
Herka aus dem schönen oberbergischen