Vaskulitis und Alergie
-
buban (Archiv)
Vaskulitis und Alergie
Mich würde mal interessieren ob jemand von Euch wegen eure Vaskulitis auch eine Alergie mitentwickelt hat.
-
Meerschwester (Archiv)
Re: Vaskulitis und Alergie
Buban, die meisten CSSler haben voher allergisches Asthma. Ob man umgekehrt unter der Vaskulitis eine Allergie entwickeln kann, weiß ich nicht, halte es aber aufgrund der Immunsuppression für eher unwahrscheinlich.
LG Meerschwester
LG Meerschwester
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo Buban.
Ich kann mir nicht vorstellen das man durch eine Allergie eine Vaskulitis bekomme kann od. umgedreht.
Aber ich kann mir dennoch vorstellen das bei einigen Vaskulitis formen sowas sein könnte..
Zum Bsp.bei Wegener?
Lg und keinen hilfreichen Tipp?
Ich kann mir nicht vorstellen das man durch eine Allergie eine Vaskulitis bekomme kann od. umgedreht.
Aber ich kann mir dennoch vorstellen das bei einigen Vaskulitis formen sowas sein könnte..
Zum Bsp.bei Wegener?
Lg und keinen hilfreichen Tipp?
-
slenny (Archiv)
Also, ich kann mir schon vorstellen, dass es einen Zusammenhang zwischen anderen Autoimmunerkrankungen wie z.B. Allergien und Vaskulitis gibt. Ich habe vor dem Ausbruch der RZA bereits ein atopischen Exem, Liechen, und Coxarthrose gehabt. Außerdem verändern sowohl die Krankheit als auch die Medikamente den Organismus so weitreichend, dass es mit Sicherheit auch dadurch zu allergischen bzw. überempfindlichen Reaktionen kommt.
An welche Allergie denkst du denn, buban?
An welche Allergie denkst du denn, buban?
-
kletterrose (Archiv)
wenn man in der Suchfunktion Allergie und Vaskulitis eingibt findet man viele Beiträge dazu