Schub HES/CSS? und darmprobleme nach antibiose

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ali74 (Archiv)

Schub HES/CSS? und darmprobleme nach antibiose

Beitrag von Ali74 (Archiv) »

Hallo Zusammen,

wer von euch hat Erfahrung mit HES/CSS ? Man hat es geschafft mich auch 10 mg Prednisolon zu reduzieren. nur schwäche und muskelschmerzen sind hin und wieder mal wieder da. nun sind meine eos ganz leicht erhöht, sowie das ecp. das kribbeln am körper hat wieder leicht zugenommen, sowie mein asthma auch ganz leicht. meine rheumatologin hat prednisolon erstmal für 7 tage auf 15 mg erhöht und hält eine zunehmende krankheitsaktivität für möglich. das problem sei jedoch, das die blutwerte auch asthma und allergien sich erhöhen und zur zeit ist nun mal allergiesaison. nasensekret ist auch mal wieder schön gelb und ich bin erschöpft und müde. die erhöhung des predni habe ich nicht wirklich gemerkt. es es nun ein beginn eines schubes oder hat man immer mal wieder mit solchen phasen zu tun ohne gleich in eine schub zu rasseln?

und noch eine andere frage. habe in den letzetn 12 minaten 5 antibiosen erhlaten und nun habe ich probleme mit durchfällen. wer kann mir was für meine darmflora empfehelen? war bereits in der apotheke, aber dort kam ich nicht wirklich weiter. das mittelchen was mir empfohlen hat, besteht aus hefepilze und sollte bei langer cortisoneinnahem nicht eingenommen werden lt. beipackzettel.

lg ali

p.s. hoffe die durchfälle sind kein weiteres zeichen für einenbeginnenen schub???
Wattwurm (Archiv)

Re: Schub HES/CSS? und darmprobleme nach antibiose

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

hallo ali74

bekommst du eigentlich ein basismedikament ausser cortison ?

bei einer darmbeteiligung wäre es vielleicht ganz sinnvoll über aza nachzudenken frag mal deinen rheumadoc

habe selber auch css und jetzt wenn so viel pollen fliegen noch mehr durchfälle ein allerloge hat mal zu mir gesagt die pollen die sie jetzt alle abschlucken landen im darm und machen da eine entzündung genau so wie die eingeatmeten in nase und bronchien das tun

logisch oder

gute besserung und für deinen darm versuch mal nicht mehr als 3 lebensmittel pro tag zu essen also entweder nur brot und butter

oder kartoffeln oder haferflocken in wasser gekocht und auf keinem fall irgendetwas industriell verarbeitetets so was wie joghurt oder pudding dein darm braucht einfach mal ruhe, keinen kaffee nur wasser ...kann man schaffen ...spreche aus erfahrung positiver nebeneffekt: normalgewicht

gruss wattwurm
Christine (Archiv)

Beitrag von Christine (Archiv) »

Hallo Ali,

bei vielen Antibiotika streikt mein Darm auch jedes Mal,

frag mal Deinen Arzt nach "Symbioflor"

Gut tut mir auch normaler, fettarmer Joghurt (ohne Früchte)

Was Wattwurm vorgeschlagen hat, ist bestimmt auch sinnvoll-

gute Besserung,

Christine
Ali74 (Archiv)

Beitrag von Ali74 (Archiv) »

@Wattwurm

aza konnte ich leider nicht vertragen. brechdurchfall und die leber wollte nicht mitspielen

@Christine

Mutaflor wäre laut rheumatologe eine möglichkeit, nur schweine teuer

sybiflor 2 enthält auch e coli bakterien, denke könnte passen

in der apotheke hat man mir perenterol empfohlen, als ich zu hause den beipackzettel studierte, stand dort, dass es nach langer und hoher cortison einnahme nicht genommen werden sollte. besteht aus hefepilze

lg und danke

ali
linchen (Archiv)

Beitrag von linchen (Archiv) »

Ich hab ne Darmbeteiligung durch CSS und auch in der letzten Darmspiegelung fand man wieder vermehrt eosinophile

Diese machen bei mir Bauchweh und Durchfälle
Antworten