Micha42 ist verstorben

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Stine (Archiv)

Micha42 ist verstorben

Beitrag von Stine (Archiv) »

Die Vaskulitis-SHG Niederrhein e.V.,

der Wegener-Chat und wir alle haben einen lieben Freund verloren. Wir müssen Abschied nehmen von unserem Michael. Jahrelang hat er immer montags unseren Chat bereichert. Er war hier im Forum auch bei vielen bekannt - teilweise sogar persönlich, war bei vielen Usertreffen dabei und im Oktober durften wir ihn in Duisburg beim Vaskulitistreffen als Chauffeur und Fremdenführer mißbrauchen. "Ich habe nur eine Spiegelung in der Woche ..." - waren seine letzten Worte ..."solche Kleinigkeiten packen wir doch mit links" habe ich noch geantwortet ....

Ein paar Tage später fiel er ins Koma und hat seitdem so sehr viel über sich ergehen lassen müssen ... wir haben alle gehofft, gebangt und uns wieder gefreut mit ihm .... die letzten drei Wochen war er wieder nach vielen OPs im Koma und gestern abend wurde er erlöst ... er hatte einfach keine Kraft mehr.

Mein herzlichstes Beileid an seine Frau und seinen Sohn. Ich werde Michael nie vergessen. Ich habe einen sehr guten langjährigen und besonderen Freund und Menschen verloren.

Für die SHG Vaskulitis Niederrhein e.V. - Stine
buban (Archiv)

Re: Micha42 ist verstorben

Beitrag von buban (Archiv) »

R.I.P Michael

Ich hoffe das es dir an einem anderen Ort besser geht!
Dana (Archiv)

Beitrag von Dana (Archiv) »

Du hast geschrieben, dass Michael am Ende sehr gelitten hat. Der Tod kann hier bedeuten, zur Ruhe zu kommen und ein erfülltes Leben zu beschließen.

Trotzdem ist es unendlich traurig und schwer, den letzten Schritt des Abschieds zu gehen. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft für diesen Weg und ebenso Kraft und Stärke, das Leben neu auszurichten.

In Anteilnahme Dana
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Auch von mir Beileid an seine Familie und viel Kraft für diese in der nächsten Zeit .

Stille Grüsse

Simone
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Lasst uns doch bitte einen Kraftkreis bilden für seine Familie..reichen wir uns virtuell die Hände. Macht bitte mit.

Ich kannte zwar Michael so gar nicht. Aber es tut mir so unendlich leid und traurig über so eine Nachricht. Nun ist er von seinem Leid erlöst und an einem besseren Ort.
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

oh nein das trifft mich unheimlich ich kannte Micha auch und wir haben einige mal telefoniert seine Stimme sein herrlicher Ruhrpott Slang , sein Lachen , seine Aufbauenden Worte

ich bin traurig

mein Beileid für seine Familie

wattwurm
Administrator
Site Admin

Beitrag von Administrator »

Was für eine traurige Nachricht!

In so schweren Stunden wird mir immer sehr bewusst, dass das Internet mit all seinen Faszinationen das richtige Leben eben doch nur ergänzen, nicht ersetzen kann. Die meisten von uns werden Micha nur über das Forum gekannt haben, ihm nie im richtigen Leben begegnet sein, den Kontakt "nur" virtuell gehabt haben.

Seine Familie ist sicher für jeden Zuspruch und jedes tröstende Wort dankbar. Stine ist so nett, alle Kondolenzbekundungen zu sammeln, auszudrucken und dann anfassbar an die Familie weiterzuleiten. Wer also seine Anteilnahme ausdrücken möchte, kann das auch per PN an Stine oder mich tun.

Zum Schluß noch ein, wie ich finde, schönes Gedicht von Margot Bickel (aus Margot Bickel+Hermann Steigert: Pflücke den Tag)

Die eigentlichen Geschenke des Lebens

werden zumeist in der Stille überreicht

Freundschaft und Liebe

Geburt und Tod

Freude und Schmerz

Blumen und Sonnenaufgänge

und das Schweigen

als eine tiefe Dimension

des Verstehens
Lilli (Archiv)

Beitrag von Lilli (Archiv) »

Auch ich möchte der Familie meine Anteilnahme aussprechen und ganz viel Kraft wünschen.

Lilli
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Diese Nachricht trifft mich sehr -ich bin sehr traurig. Ich kannte Michael als einen echten und klaren Menschen, dem man trauen und vertrauen konnte. Mich von ihm verabschieden zu müssen, fällt mir sehr schwer.

Ich wünsche seiner Familie, mit der ich gehofft und gebetet hatte, jetzt viel Kraft.

Mein aufrichtiges Beileid.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Auch mich trifft die Nachricht sehr - auch wenn ich Michael nicht gekannt habe. Mein Beileid der Familie und den engen Freunden.

Jeder der geht ist ein Verlust und hinterlässt eine Lücke die nicht zu schließen ist...

Aber in irgendeiner Form gibt es auch eine Wiederkehr sagt die fernöstliche Mythologie. Vieles weist darauf hin, dass die Seele unsterblich bleibt.

Ich schließe mich dem Kreis an.

In Trauer

Ralf
Antworten