Das Vaskulitis Symposium findet statt im Business Design Centre, Upper Street, Islington, London. N1 0QH, von 10 - 17:30 Uhr. Es kostet 55 Britische Pfund/Person (ca. 75 Euro), Kinder unter 12 können kostenlos das Symposium besuchen. Enthalten sind alle Vorträge und Workshops, Tee, Kaffee und Mittagessen.
An Spezialisten werden neben mehreren anderen Britischen Ärzten auch Dr. Neil Basu, der sich ja intensiv mit Fatigue auseinandersetzt, teilnehmen, Dr. Thomas Hauser aus Zürich, Dr Peter Merkel aus Philadelphia,USA, Dr Nataliya Milman aus Ontario, Kanada, Dr David Younger aus New York, USA und Dr Maria Cinta Cid aus Barcelona, Spanien.
Der Patiententag findet zeitgleich statt mit dem Professionellen internationalen Vaskulitistag der Ärzte und Wissenschaftler, der jedes Jahr in einem anderen Land abgehalten wird. Es ist das erste Mal, dass diese beiden Veranstaltungen miteinander kombiniert werden, und so für den Patiententag auch auf Internationale Spezialisten zurückgegriffen werden kann.
Eine sehr gute Idee der britschen Vasculitis Stiftung, die nur durch das Engagement Vieler umgesetzt werden konnte und kann.
Es ist ganz klar, je weniger Patienten und Angehörige sich einsetzen wollen für die gemeinsame Sache, umso weniger lässt sich auch für uns alle erreichen, umso weniger gut ist das Angebot für alle, was Information, Forschung und Betreuung angeht. In Großbritannien ist in den letzten 5 Jahren enorm viel erreicht worden, durch die Arbeit vieler Einzelner.
In Deutschland sind wir dagegen weit zurück.
Mehr Info:
http://www.vasculitis.org.uk/patient-symposium-2015?dm_i=QLW,38EBP,655IM6,BP3DE,1
Vaskulitistag in London am 18.04.2015
-
S. (Archiv)
- Beiträge: 2490
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
-
kletterrose (Archiv)
- Beiträge: 322
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Re: Vaskulitistag in London am 18.04.2015
Hier noch ein Link zum Programm
http://www.vasculitis2015.org/index.php/programme
http://www.vasculitis2015.org/index.php/programme