ZNS-Vask. mit PNS-Beteiligung brauche Rat

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Simone (Archiv)

ZNS-Vask. mit PNS-Beteiligung brauche Rat

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo, liebes Forum,

ich bin einfach traurig und gefrustet. Die ganze Zeit hatte ich keine Beschwerden, nun tuen mit diese Füsse wieder so arg weh, vor allem der linke, stellenweise auch mit leichten Lähmungserscheinungen in den Zehen.

Eine PNP wurde bestätigt, damals hat die Biopsie in diesem Bereich nichts ergeben. Auf alle Fälle soll ein Zusammenhang mit der ZNS-Vaskulitis bestehen.

Ich glaube von einem Schub kann ich auch nicht reden, da ich kein Fieber, kein Nachtschweiß o. ä. habe.

Jedenfalls habe ich so Schmerzen, das rein gar nichts mehr helfen will, nehme auch mehr Cortison (15 mg), Schmerzmittel, Magnesium, aber es hört nicht auf.

Habe die ganze Zeit sehr viel und gerne Sport gemacht, Aerobic und Pilates, aber schon am Anfang fangen die Schmerzen so an, das ich stellenweise aufhören muss.

Was soll ich noch machen? Können diese Schmerzen oder Beschwerden voranders herühren, habe auch schon an einen Bandscheibenvorfall gedacht, aber wie gesagt die Schmerzen fangen direkt an der Wade an und enden an den Zehen, sonst keiner Beschwerden, keine Rückenschmerzen etc.

LG Simone
Geli (Archiv)

Re: ZNS-Vask. mit PNS-Beteiligung brauche Rat

Beitrag von Geli (Archiv) »

Hallo,

vor 5 Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall und Bandscheibenvorwölbung im LWS (Lendenwirbelbereich) gehabt.

Es ist kaum zu glauben, wohin es ausstrahlen kann - es kann gut sein, dass eine Bandscheibe verrutscht ist, denn ich hatte Wadenbrennen und meine Zehen waren auch bedroffen.

Seit gestern habe ich leider scheinbar wieder so was in der Art (Kann ja "nur" ne Endzündung durch zu große Reizung sein, wie mit nem 14 Jährigen raufen z.B. wie bei mir - ist ähnlich wie Sport), werde im LWS-Bereich gequaddelt und mache Krankengymnastik. Mir brennt wieder die Wade und vorne im Fußspann - sowie die Fußballen tun weh als ob ich sie geprällt hätte. Das kann schon weh tun, aber mann kann ja was dagegen machen, wenn die Diagnose fest steht.

Also am Besten beim Orthopäden einen Termin ausmachen - durch einfache Tests ohne Röhre und Schnibbellei kann man feststellen ob es was mit den Bandscheiben ist.

Gute Besserung

Geli
Antworten