Hallo zusammen,
einheitlich bei unseren Erkrankungen ist ja unser Immunsystem was uns angreift. Darum sollen wir es ja auch nicht stärken. Nun fehlt mir manchmal das Wissen womit stärke ich das IS bzw was wären für mich durchaus sinnvolle Nahrungsergänzungen. Da ich ja außerdem Diabetes habe und Insulin spritzen muß kommt die Gabe von Cortison nicht so gut. Der Appetit ist an manchen Tagen schwer in den Griff zu bekommen, doch eine Gewichtszunahme für beide Krankheiten nicht gut. Nun bin ich versucht es mit Produkten des Moringia Baums es mal zu versuchen, da sind viele Vitamine drin ,hauptsächlich B Vitamine was gut für die Nerven ist. Ebenso Folsäure was wir ja auch zusätzlich nehmen und andere Dinge die ich nicht so zuordnen kann. Stärke ich damit nun mein Immunsystem? Kennt jemand diesen Baum? Nehmt ihr noch irgend etwas was euch einfach nur gut tut?
LB Grußmaxima
Immunsystem
-
Ingeborg
Re: Immunsystem
Hallo Maxima,
vorweg: Produkte des Moringa-Baums kenne ich nicht. Aber ich muß ehrlich zugeben, dass, wenn ich mal von diesem oder jenem lese, was ein bißchen mehr Gesundheit verspricht, ich geneigt bin, mir das doch mal näher anzuschaun. Lese ich im Internet, stärken Vitamine und Co. das Immunsystem. Wann die Ansage "Stärkt das Immunsystem" allerdings nur als Verkaufsschlager dient, vermag ich nicht zu sagen. Meist sind solche Exoten jedoch eher niedrig dosiert und teuer. Man müßte es ausprobieren...
Nahrungsergänzungsmittel sind jedoch nur dann erforderlich, wenn die Nahrung das Nötige nicht hergibt. Ich habe mir gerade Omega 3 Lachsöl und Antioxidantien zur Vertreibung freier Radikale besorgt.
Weil ich nicht genau Bescheid weiß und unsicher bin, wäre mir auch lieb, es würden sich noch andere melden.
Gruß, Ingeborg
vorweg: Produkte des Moringa-Baums kenne ich nicht. Aber ich muß ehrlich zugeben, dass, wenn ich mal von diesem oder jenem lese, was ein bißchen mehr Gesundheit verspricht, ich geneigt bin, mir das doch mal näher anzuschaun. Lese ich im Internet, stärken Vitamine und Co. das Immunsystem. Wann die Ansage "Stärkt das Immunsystem" allerdings nur als Verkaufsschlager dient, vermag ich nicht zu sagen. Meist sind solche Exoten jedoch eher niedrig dosiert und teuer. Man müßte es ausprobieren...
Nahrungsergänzungsmittel sind jedoch nur dann erforderlich, wenn die Nahrung das Nötige nicht hergibt. Ich habe mir gerade Omega 3 Lachsöl und Antioxidantien zur Vertreibung freier Radikale besorgt.
Weil ich nicht genau Bescheid weiß und unsicher bin, wäre mir auch lieb, es würden sich noch andere melden.
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Ralf N (Archiv)
Re: Immunsystem
Negativ sind auch für uns Ingwer, Pampelmuse, Johanniskraut und Sternfrucht. Früher habe ich auch die peruanische Maca-Wurzel genommen, seit der Diagnose nicht mehr.
Gegen Infektionen nehme ich Cistus-Tee und neuseeländischen MGO - Honig (gibt es bei rossmännlein für schlappe 20 Euronen).
Beides behindert die Wirksamkeit der Krankheitserreger, die können dann nicht mehr andocken. Muß man aber vor der Infektion nehmen.
LG
Ralf
Gegen Infektionen nehme ich Cistus-Tee und neuseeländischen MGO - Honig (gibt es bei rossmännlein für schlappe 20 Euronen).
Beides behindert die Wirksamkeit der Krankheitserreger, die können dann nicht mehr andocken. Muß man aber vor der Infektion nehmen.
LG
Ralf