vaskulitis ????

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
beatrix (Archiv)

vaskulitis ????

Beitrag von beatrix (Archiv) »

hallo,

auf der suche nach der ursache meiner symptome bin ich nun auf eurer seite geglandet.

ich schildere mal kurz den verlauf. also angefangen hat es vor 2,5 monaten mit ständigem durchfall, vaginalen blutungen z.b. nach dem geschlechtsverkehr oder frauenarztbesuch und schmerzen in der blase.

blutwerte leukozyten, trombos waren normal eigentlich war soweit alles normal im blut bis auf das fibrinogen das lag bei 466 und die harnsäurewerte die waren aber nur leicht erhöht.

es wurde eine magenspiegelung , darmspiegelung und blasenspiegelung gemacht. ergebnisse gabs nur bei der blasenspiegelung.akkute entzündung.ich soll nun ein halbes jahr tabletten nehmen.

krebsabstriche und clamydientest beim frauenarzt (wegen der blutungen) waren negativ.

nun sind die durchfälle etwas milder geworden d.h. ich renne zwar 3-5 mal täglich auf toilette aber überwiegend fest.

seit 3 wochen tun mir die beine sehr weh, es ist als wenn ich den ganzen tag marathon gelaufen bin (so in etwa)druckschmerzen oder rote schwellungen sind nicht.überwiegend die gelenke und die muskeln (wade und schenkel ) sind betroffen.

ich habe auch an der linken wade einen purpurnen ausschlag (rote einblutungen)ca.1 cm durchmesser der seit ca . 2 monaten bestehen bleibt und nicht weggeht.weiterhin bekomme ich ab und zu herzrasen meisst wenn ich zur ruhe komme.

ultrschall und lungeröntgen hab ich auch schon hinter mir.

nun halten mich die ärzte für bescheuert und sagen das ist alles nervlich bedingt die symptome passen nicht zusammen und sagen ich solle zum psychiater. aber ich bilde mir das doch nicht alles ein..

ich habe nun einiges über vaskulitis gelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. hätte man beim ultraschall oder röntgen was gesehen? bzw. beim blutbild?auch bin ich mir immer noch unsicher wie diese krankheit eigentlich verläuft, ob man daran sterben kann oder auch ewig (zwar eingeschrängt ) mit leben kann. fragen über fragen ich weiss aber ich bin langsam am ende mit meinen kräften besonders weil ich das gefühl habe das mir niemand mehr helfen will.

vieleicht kann mir ja hier jemand ein paar tips geben ob es eine vaskulitis sein kann.

ich habe mir schon einen termin beim gefässchirurgen gemacht allerdings ist dieser erst nächsten monat.

vielen dank

lg trixi
beatrix (Archiv)

Re: vaskulitis ????

achso was ich noch vergessen habe ..ich habe so viel von bad bramstedt gehört ich wohne aber in berlin.gibt es hier auch spezialisten für diese krankheit?

lg trixi
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo!

Das ist auf die Ferne kaum möglich, zu entscheiden, ob Ihre Beschwerden was mit Vaskulitis zu tun. Also, der Gefäßchirurg ist glaube ich der am wenigsten jetzt sinnvolle Arztbesuch. In Berlin gibt es mehrer gute Anlaufstellen mit der Frage nach einer Vaskulitis oder anderweitigen entzündlich-rheumatischen Erkrankung. Also Ambulanz Rheumaklinik Berlin-Buch, oder Benjamin-Franklin oder aber die Rheuma-Ambulanz der Charite. Also dort würde ich an einer der drei Stellen unbdingt einen Vorstellungstermin dringlichst empfehlen.

Alle guten Wünsche

PD Dr Eva Reinhold-Keller

Hamburg
beatrix (Archiv)

achsoo??!!ich dachte gerade der gefässchirurg macht solche untersuchungen.hm also ich wohne in der nähe von der charite, kann ich da einfach reingehen und einen termin vereinbaren?oder muss ich da von meiner hausärztin überwiesen werden?

also hab ich das richtig verstanden , ich muss einen rheumatologen aufsuchen?

gruss trixi
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Beatrix,

ein Gefäßchirurg operiert meistens größere Blutgefäße.

Ja, Sie brauchen einen Überweisungsschein von Ihrem Hausarzt zum Rheumatologen, und damit können Sie sich dann anmelden, z.B. an der Charite in der Rheumatologie.

Alles Gute

PD Dr Eva Reinhold-Keller
Antworten