Bad Bramstaedt/ welche Überweisung wird benötigt
-
Ali74 (Archiv)
Bad Bramstaedt/ welche Überweisung wird benötigt
Hallo liebes Forum,
weis einer, was für eine Überweisung für eine Vorstellung benötigt wird? Bei der Stationären müsste eine Einweisung des Hausarztes reichen. Kann mir gut vorstellen, dass ich einen ambulanten Vortsellungstermin bekomme. Reicht auch der Hausarzt aus? Ein grosse Hürde wäre für mich, wenn es nicht zwingend vommRheumatologen wäre. Hatte ihm mal angesprochem ob es nicht mal Sinn macht, ob man mich dort mal vorstellen könnte, da dort Vaskulitisspezialisten sind. Seine Antwort war: " Das sieht auch alles nur so auf dem Papier aus, die machen auch nichts s anderes wie ich!"
weis einer, was für eine Überweisung für eine Vorstellung benötigt wird? Bei der Stationären müsste eine Einweisung des Hausarztes reichen. Kann mir gut vorstellen, dass ich einen ambulanten Vortsellungstermin bekomme. Reicht auch der Hausarzt aus? Ein grosse Hürde wäre für mich, wenn es nicht zwingend vommRheumatologen wäre. Hatte ihm mal angesprochem ob es nicht mal Sinn macht, ob man mich dort mal vorstellen könnte, da dort Vaskulitisspezialisten sind. Seine Antwort war: " Das sieht auch alles nur so auf dem Papier aus, die machen auch nichts s anderes wie ich!"
-
Hartmut (Archiv)
Re: Bad Bramstaedt/ welche Überweisung wird benötigt
Stationär KH Einweisung vom Hausarzt
Vaskulitis-Ambulanz Hausarzt Überweisung nach § 116 B
LG. Hartmut
Vaskulitis-Ambulanz Hausarzt Überweisung nach § 116 B
LG. Hartmut
-
Ali74 (Archiv)
@ Hartmut: Tausend dank! Das bekomme ich hin! Kannst dunauch was zu Wartezeitensagen?
-
Hartmut (Archiv)
Nein
Ich war 2009 das letzte mal da.
Ich war 2009 das letzte mal da.
-
Noomi_ (Archiv)
Bei der "Rheumaklinik Bad Bramstedt" (Prof.Dr. F.Moosig, PD. Frau Dr.Holle u.Oberärztin Dr. Kahl)) handelt es sich um das Forschungszentum für Vaskulitis schlechthin!!!
siehe u.a.:
http://www.klinikumbadbramstedt.de/index.php?id=434&tx_ttnews[tt_news]=22&tx_ttnews[backPid]=432&cHash=b8aa9e22ac
http://www.stadtmagazin-bad-bramstedt.de/klinikum-bad-bramstedt/bad-bramstedt/1309/dr-med-frank-moosig-zum-professor-ernannt
Ich habe war 2 x in dieser Klinik 1. 2012 und 2. zuletzt
August/September 2014 ! Nach Rücksprache mit der Klinik reichte jeweils eine normal Einweisung des Hausarztes!
Ich habe aber v o r h e r die wichtigsten Untersuchungserbebnisse dort hin gefaxt! Es geht auch per Post !
Ich empfehle dort unbedingt vorher anzurufen!
L.G.
PS: Kontakte : http://www.rheuma-zentrum.de/index.php?id=407
siehe u.a.:
http://www.klinikumbadbramstedt.de/index.php?id=434&tx_ttnews[tt_news]=22&tx_ttnews[backPid]=432&cHash=b8aa9e22ac
http://www.stadtmagazin-bad-bramstedt.de/klinikum-bad-bramstedt/bad-bramstedt/1309/dr-med-frank-moosig-zum-professor-ernannt
Ich habe war 2 x in dieser Klinik 1. 2012 und 2. zuletzt
August/September 2014 ! Nach Rücksprache mit der Klinik reichte jeweils eine normal Einweisung des Hausarztes!
Ich habe aber v o r h e r die wichtigsten Untersuchungserbebnisse dort hin gefaxt! Es geht auch per Post !
Ich empfehle dort unbedingt vorher anzurufen!
L.G.
PS: Kontakte : http://www.rheuma-zentrum.de/index.php?id=407
-
Noomi_ (Archiv)
Überweisung nach § 116 B
Eine Überweisung gemäß SGB V § 116 b ist "leider" nur für die Klinikambulanz vorgesehen! Nicht für stationnäre Aufnahmen!
Bitte vorher mit der Klnik sprechen !!!!
Wie bereits erwähnt!
Eine Überweisung gemäß SGB V § 116 b ist "leider" nur für die Klinikambulanz vorgesehen! Nicht für stationnäre Aufnahmen!
Bitte vorher mit der Klnik sprechen !!!!
Wie bereits erwähnt!
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo. Ich hatte alles beides mitgenommen und habe sogar das okay von der Krankenkasse gebraucht . Aber aufgrund des ärztlichen Attestes war das kein Problem.
Wartezeit waren 8 Wochen.
Lg
Wartezeit waren 8 Wochen.
Lg
-
SiMONE00 (Archiv)
Ach so Entfernung zu der Klinik waren 700 km. Dort war ich im März \April und Juni 2005
-
Gigu (Archiv)
Hi,
ich war im Oktober stationär dort, zum 5. Mal, und hatte nur eine Einweisung vom Hausarzt. Beim ersten Mal hab ich auch erst meine Unterlagen eingereicht und bin dann nach okay der Klinik mit Einweisung Hausarzt angereist - und aufgenommen worden.
Du bist dort in guten Händen.
Alles Gute,
Gigu
ich war im Oktober stationär dort, zum 5. Mal, und hatte nur eine Einweisung vom Hausarzt. Beim ersten Mal hab ich auch erst meine Unterlagen eingereicht und bin dann nach okay der Klinik mit Einweisung Hausarzt angereist - und aufgenommen worden.
Du bist dort in guten Händen.
Alles Gute,
Gigu
-
Ali74 (Archiv)
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Bin zurücknaus BB mit Diagnose. Fühlte mich dort absolut kompetent betreut. Man konnte mir sogar nen Rheumatologen in meiner Nähe nennen, welcher selbst mal in bb tätig war. Nähe ist relativ, ca. 100 km sind es schon.Aber wenn ich dort gut betreut werde, alles kein Problem.
LG und einen schönen 3.Advent
Ali
vielen Dank für eure Antworten. Bin zurücknaus BB mit Diagnose. Fühlte mich dort absolut kompetent betreut. Man konnte mir sogar nen Rheumatologen in meiner Nähe nennen, welcher selbst mal in bb tätig war. Nähe ist relativ, ca. 100 km sind es schon.Aber wenn ich dort gut betreut werde, alles kein Problem.
LG und einen schönen 3.Advent
Ali