Schmerzen/Stiche im Hals
-
Dana (Archiv)
Schmerzen/Stiche im Hals
Hallo,
normalerweise frage ich ja immer, bevor ich zum Arzt gehe, heute ist es mal umgekehrt.
Meine Symptome: Manchmal das Gefühl etwas im Hals zu haben (rechte Seite), reissende/stechende Schmerzen -an dieser einen Stelle- wenn ich husten muss. Diese Schmerzen sind dann so heftig, dass ich kaum weiter husten kann, aber leider lässt sich das ja nicht so einfach abstellen. Es fühlt sich wie ein Messerstich an.
Heute war ich beim HNO, der sagte mir, dass da nichts ist. Könnte eventuell vom Halswirbel kommen. Nun gut, meine Kopfschmerzen und Nackenbeschwerden sind da, aber ich finde, dass diese Art von Schmerz nicht dazu passt. Schmerz ja, aber nicht so als wenn man eine offene Wunde im Hals hätte.
Kennt jemand diesen Schmerz?
LG
Dana
normalerweise frage ich ja immer, bevor ich zum Arzt gehe, heute ist es mal umgekehrt.
Meine Symptome: Manchmal das Gefühl etwas im Hals zu haben (rechte Seite), reissende/stechende Schmerzen -an dieser einen Stelle- wenn ich husten muss. Diese Schmerzen sind dann so heftig, dass ich kaum weiter husten kann, aber leider lässt sich das ja nicht so einfach abstellen. Es fühlt sich wie ein Messerstich an.
Heute war ich beim HNO, der sagte mir, dass da nichts ist. Könnte eventuell vom Halswirbel kommen. Nun gut, meine Kopfschmerzen und Nackenbeschwerden sind da, aber ich finde, dass diese Art von Schmerz nicht dazu passt. Schmerz ja, aber nicht so als wenn man eine offene Wunde im Hals hätte.
Kennt jemand diesen Schmerz?
LG
Dana
-
Reni02 (Archiv)
Re: Schmerzen/Stiche im Hals
Vom Nutzer gelöscht
-
Ralf N (Archiv)
Hallo Dana,
kann gut sein, dass die Schmerzen wirklich von der Halswirbelsäule ausgelöst werden.
Ist ja bei PNP genauso - die Füsse schmerzen, obwohl da wirklich nichts ist - nur die Nervenbahnen leiten nicht mehr ordentlich und verursachen dann diese 'Phantomschmerzen'.
Oft schmerzt auch eine Stelle, die gar nicht betroffen ist.
Schmerz ist aber immer ein schweres Zeichen dass etwas nicht stimmt und sollte abgeklärt werden.
Laß am Besten mal Deine Halswirbelsäule untersuchen oder Röntgen.
LG
Ralf
kann gut sein, dass die Schmerzen wirklich von der Halswirbelsäule ausgelöst werden.
Ist ja bei PNP genauso - die Füsse schmerzen, obwohl da wirklich nichts ist - nur die Nervenbahnen leiten nicht mehr ordentlich und verursachen dann diese 'Phantomschmerzen'.
Oft schmerzt auch eine Stelle, die gar nicht betroffen ist.
Schmerz ist aber immer ein schweres Zeichen dass etwas nicht stimmt und sollte abgeklärt werden.
Laß am Besten mal Deine Halswirbelsäule untersuchen oder Röntgen.
LG
Ralf
-
Hartmut (Archiv)
Nur mal so ,
Die Nerven werden über die Gefäße versorgt , geschieht das nicht mehr werden die Nerven geschädigt dann kommt es zu den Polyneuropatien.
Die Nerven werden über die Gefäße versorgt , geschieht das nicht mehr werden die Nerven geschädigt dann kommt es zu den Polyneuropatien.
-
Friedolin (Archiv)
"Im Hals" ist ein bisschen unklar. Es könnte ja in der Speiße- oder Luftröhre sein. Hat er denn durch die Stimmlippen geguckt mit dem Flexiblen?
-
Dana (Archiv)
@reni,
Fremdkörper glaube ich nicht, den hätte der Doc wahrscheinl. gesehen?
@Ralf + Hartmut,
PNP im Hals, daran habe ich noch garnicht gedacht!
Ja, viellt mal ein CT,wegen dem Halswirbel.
@Friedolin,
ja hat er, kenn zwar nicht den Namen von diesem Instrument, aber es war lang und ich musste ständig "i" sagen.
Na ja, wenigstens ist mir nix gewachsen, das war so meine 1. Befürchtung.
Danke für eure Ideen!
LG
Dana
Fremdkörper glaube ich nicht, den hätte der Doc wahrscheinl. gesehen?
@Ralf + Hartmut,
PNP im Hals, daran habe ich noch garnicht gedacht!
Ja, viellt mal ein CT,wegen dem Halswirbel.
@Friedolin,
ja hat er, kenn zwar nicht den Namen von diesem Instrument, aber es war lang und ich musste ständig "i" sagen.
Na ja, wenigstens ist mir nix gewachsen, das war so meine 1. Befürchtung.
Danke für eure Ideen!
LG
Dana
-
Hartmut (Archiv)
Gastroentereologe
Speiseröhre ???
LG.HARTMUT
Speiseröhre ???
LG.HARTMUT
-
fallacy1978 (Archiv)
Also ich hatte solche Stiche auch schon im Hals und auch am Kopf und Brust. so das ich nicht mal mehr richtig atmen kann oder Husten.
Als ob einem jemand mit dem Messer rein sticht.
Ich denke es sind die Nerven die gereizt werden Von Verspannungen oder so.
Wenn ich beim Ostheopathen war ist es danach dann immer besser.
Als ob einem jemand mit dem Messer rein sticht.
Ich denke es sind die Nerven die gereizt werden Von Verspannungen oder so.
Wenn ich beim Ostheopathen war ist es danach dann immer besser.
-
Dana (Archiv)
Hi Hartmut,
Gastro, ja muss ich auch hin - immer wenn ich liege, bekomme ich einen Hustenreiz, nehme mal an, dass da was vom Magen hochkommt.
Hi fallacy,
du kennst das also auch. Irgendwie beruhigend! Ich frage mich immer, wieso die Beschwerden sich vermehren, obwohl man in der Remission ist.
Danke euch!
Nacht!
Gastro, ja muss ich auch hin - immer wenn ich liege, bekomme ich einen Hustenreiz, nehme mal an, dass da was vom Magen hochkommt.
Hi fallacy,
du kennst das also auch. Irgendwie beruhigend! Ich frage mich immer, wieso die Beschwerden sich vermehren, obwohl man in der Remission ist.
Danke euch!
Nacht!
-
Hartmut (Archiv)
Hallo Dana
"Ösophagitis" Reflux
LG.HARTMUT
"Ösophagitis" Reflux
LG.HARTMUT