wer mag seinen Arzt teilen?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ingeborg

wer mag seinen Arzt teilen?

Beitrag von Ingeborg »

Hallo an alle,

ich werde regelmäßig ziemlich kribbelig, weil ich oft einigermaßen ratlos dastehe und keine rechte Antwort darauf habe, wo man in seiner Nähe plus xxkm einen niederglassenen intern. Rheumatologen oder Klinik mit RheumaAmbulanz findet, der/die sich mit Vaskulitis auskennt und Erfahrung hat.

Dabei gehe ich davon aus, dass Ihr, die Ihr in diesem Forum nicht danach fragt, einen Rheumatologen oder Nephrologen habt (und das bundesweit), der Euch betreut und mit dem Ihr zurecht kommt. Dann stelle ich mir vor, wie es wäre, ich würde von diesen Ärzten wissen und könnte anderen damit weiterhelfen.

Dies alles gilt auch für stationäre Aufenthalte, obwohl dank der leider hier ausgeschiedenen Ärztin bereits einige Adressen vorhanden sind. Doch eventuell gibt es neue Adressen??

Ausschließen würde ich ferner auch keine Hausärzte am Ort, die wach und engagiert sind.

Bitte teilt mir doch Euren Arzt (Name, Ort) mit, auch per PN. Ich habe keine Schwierigkeiten, zu sammeln und im Notfalle, d.h. bei Bedarf weiterzugeben.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
spikey72 (Archiv)

Re: wer mag seinen Arzt teilen?

Beitrag von spikey72 (Archiv) »

Hallo, super Idee !

In NRW (Ruhrgebiet) bin ich im

Rheumazentrum Ruhrgebiet (Spezialambulanz 116b,

Fr.Dr. Kiltz), Landgrafen 15, 44652 Herne

(Tel. 02325-5920 Zentrale) sowie

im Uveitiszentrum St. Franziskus Hospital Münster

(Dr. Heinz), Hohenzollernring 74, 48145 Münster

(Tel. 0251-9352711 Zentrale) und in der

Ruhrlandklinik Essen (Lungenfachklinik / Prof. Costabel), Tüschener Weg 40 (Anfahrt NAVI Honschaftenstr.),

45239 Essen (Tel. 0201-43301 Zentrale).

in Behandlung.

LG spikey72
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Habs dir per PN geschickt

LG Meerschwest
Jule (Archiv)

Beitrag von Jule (Archiv) »

Hallo Ingeborg

hab dir auch eine PN geschickt. Gruß Jule
Lina (Archiv)

Beitrag von Lina (Archiv) »

Hallo Ingeborg,Pin ist abgeschickt.LG Lina
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Für heute erst einmal danke an alle, die sich bisher beteiligt haben. An die, die später lesen: bitte beteiligt Euch ebenfalls.

Die Zeit ist nicht stehengeblieben, und so werden mehr und mehr Ärzte als die bisher dem Forum bekannten sich mit Vaskulitis beschäftigen als noch vor Jahren. Weil also, wie ich vermute, bestimmte niedergelassene intern. Rheumatologen, ggfls. auch Nephrologen, überlaufen sind, gerade deswegen halte ich es für sehr notwendig, auch junge, noch neugierige und engagierte Ärzte mit einzubeziehen, die Ihr bei Eurer Suche noch kennengelernt habt.

Grüße, Ingeborg
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo. Die Idee finde ich ja supi kann aber leider dennoch nicht weiter helfen da meine Rheumatologen Patienten Stop haben...sorry

Eure Simone
Dana_HH (Archiv)

Beitrag von Dana_HH (Archiv) »

Hallo Ingeborg,

tolle Idee! Habs dir per PN geschickt.

Liebe Grüße

Dana_HH
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Hallo Ingeborg,

so haben wir das bereits im www.forum.vaskulitisforum.de begonnen, es existiert eine Ärzte-/Krankenhausliste nach Postleitzahlen geordnet- allerdings noch im Aufbau ... du darfst dir das rauskopieren wenn du möchtest, in Rheuma-online gibt es ebenfalls eine Liste mit "favorisierten Rheumatologen", die von den Usern dort sogar beurteilt wurden ...

Also wenn du noch was brauchst an Bereichen, die noch nicht "abgedeckt" sind, melde dich - ich suche dir dann das noch zusammen aus den Foren ...

Liebe Grüße

Stine
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

vielen Dank, Stine, für Dein Angebot. Bei "Euch" schau ich auch schon mal rein. Nur, bei Rheuma-online bin ich aus eigener Erfahrung vorsichtig, weil da unterschieden werden müßte, ob jemand mit seinem Gelenkrheuma oder mit seiner Vaskulitis den Arzt empfohlen hat. Jedenfalls habe ich mit meiner Auswahl eines dort sehr empfohlenen Rheumatologen in relativer Nähe leider Jahre verloren, weil er sich mit V. nicht auskannte und ich seinerzeit noch völlig blauäugig.

liebe Grüße, Ingeborg
Antworten