Nun möchte ich auch mal mitmischen:
Dieses Forum ist offen, für jede/n.
Wer hier meint, Keksrezepte austauschen zu wollen, darf das.
Wer seine Erfahrung mit HerrnFrau Doktor XYZ zum Besten geben möchte, seien die Erfahrungen nun negativ oder positiv, der darf das.
Wenn einer meint, er möchte einmal "die Sau rauslassen", weil es gerade den Anschein hat, die Welt ginge unter, der darf das.
Eigentlich darf jeder alles, solange - und hier liegt der Hund begraben - solange die Netiquette eingehalten wird.
Dazu gehört, einander respektvoll zu behandeln, und zwar in Wort UND Inhalt!
Wenn hier ein Neumitglied alle Altmitglieder unter Generalverdacht stellt, dann muss ich mich doch sehr wundern. Eine Gesprächs"führung" findet erstaunlicherweise gar nicht statt, dieses Forum ist nicht moderiert!!! Und trotzdem schaffen es alle, friedlich miteinander umzugehen,freundlich, aber bestimmt, die eigene Meinung zu vertreten.
Dass sich bei mir Beschwerden über ein Mitglied häufen, hat es so in den ganzen, langen Jahren noch nicht gegeben. Dass jemandem nahe gelegt wird, sich ein anderes Forum zu suchen, gab es auch noch nicht.
In Arabien gibt es ein wundervolles Sprichwort: Wenn ein Mann Dir sagt, Du seist ein Kamel, vergiss es. Wenn zwei Männer Dir sagen, Du seist ein Kamel, denk drüber nach. Wenn drei Männer Dir sagen, du seist ein Kamel, geh los und kauf Dir einen Sattel!
Ich habe als Moderatorin die Möglichkeit, Forenmitglieder zu sperren. Ich kann auch Beiträge von Mitgliedern zurückhalten und manuell freischalten.Ich bin allerdings der Meinung, dass so etwas nicht nötig sein sollte.
Ich werde diesen Beitrag sperren, das heißt, er kann nicht kommentiert werden, und ihn nach angemessener Zeit auch wieder löschen.
Beiträge in diesem Forum
-
Administrator
- Site Admin