Nierentransplantation wg. MW

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Rolf (Archiv)

Nierentransplantation wg. MW

Beitrag von Rolf (Archiv) »

Hallo zusammen,

nach meinem Posting vom 13.06., in dem ich die Erkrankung meiner Tochter Sarah dargestellt habe, möchte ich gerne der Aufforderung von Frau Dr. Reinhold-Keller folgen und über unsere Fortschritte berichten.

Nach 15 Monaten erforderlicher Dialyse wegen MW-bedingtem Nierenversagen haben wir am 22.06. unsere Tranplatations-OP durchgeführt, Sarah hat meine rechte Niere erhalten. Bereits nach zwei Tagen konnte sie wieder aufstehen und herumlaufen, sie gewann aufgrund ihres enormen Appetits schnell an Gewicht. Jetzt kann sie endlich wieder alles essen und viel trinken und genießt es in vollen Zügen. Bei mir dauerte die Genesung etwas länger, der Spender ist immer etwas mehr gehandicapt. Nach einer Woche hatten wir jedoch das Schlimmste überstanden und sind nach nunmehr 2 Monaten beide wieder voll einsatzfähig.

Emotional ist die Wiederherstellung der Nierenfunktion für Sarah und die ganze Familie eine Befreiung von einer großen Last. Nun ist das Leben wieder in fast normalen Bahnen möglich.

Auch medizinisch war die Transplantation ein voller Erfolg, Sarah hat nun aufgrund meiner Hochleistungsniere in ihrem kleineren Körper sehr gute Nierenwerte (Krea von 0,6), auch bei mir ist alles in Ordnung. Abstoßungsprobleme sind bisher nicht aufgetreten.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass die Lebendspende das Beste war, was wir tun konnten. Ich würde jedem empfehlen, wenn sich ihm die Möglichkeit bietet, diesen Weg zu gehen.

Sollte sich jemand in einer ähnlichen Lage befinden oder weitere Infos benötigen kann er gerne über meine eMail-Adresse persönlichen Kontakt aufnehmen.

Euch allen die besten Wünsche

Rolf Kleefisch
Heidi (Archiv)

Re: Nierentransplantation wg. MW

Beitrag von Heidi (Archiv) »

Hallo,

super das es euch beiden so gut geht und die OP so erfolgreich war. Ich will mir gar nicht ausmalen, was man für Ängste aussteht, wenn das eigene Kind so krank ist. Ich wünsche euch alles Gute!!!

Heidi
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Rolf!

Ach, das freut mich so sehr, hier diese Zeilen zu lesen, und dass es Ihnen beiden so gut geht!

Ich drücke Ihnen beiden alle Daumen ganz fest!

Herzliche Grüße

PD Dr Eva Reinhold-Keller

Hamburg
henni (Archiv)

Beitrag von henni (Archiv) »

ich freue mich mit ihnen beiden.

schön, dass alles so gut gelaufen ist.

liebe grüße

henni
Bettina P. (Archiv)

Beitrag von Bettina P. (Archiv) »

Hallo, ich freue mich sehr, dieses zu lesen, da ich selbst an MW erkrankt bin und vielleicht selbst einmal solch tolle Hilfe benötige, da auch meine Nieren angegriffen sind und nur noch zu geschätzten 30% arbeiten. Viel Glück und alles alles Gute für Sie und Sarah

Bettina
Antworten