Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch mal wieder da, nachdem ich, aufgrund
meiner PBC jetzt öfter im Leberforum herumirre!!!
Zunächst einmal hoffe ich, dass es euch einigermaßen gut geht!!!
Ich habe seit ein paar Wochen eine ganz schlimm entzündete
Nase mit dicken Blutkrusten, besonders am Morgen.
Da wird sich doch wohl nicht wieder eine Vaskulitis auf den
Weg zu mir machen?
Meine halb zerstörte Leber reicht mir eigentlich!
Einen Morbus Wegener muss ich nicht auch noch haben.
Wie schätzt ihr das ein?
Kann das auch ein Schnupfen sein?
Freue mich von euch zu hören!!
Liebe Grüße
Euer Stuemmelken
Entzündete Nase mit Blutkrusten
-
Stuemmelken (Archiv)
-
susanne (Archiv)
Re: Entzündete Nase mit Blutkrusten
Hallo Stümmelchen grüße dich.
Habe, ebenso wie du Läuse, Flöhe und sonstiges Getier. D.H. eine Vaskulitis, eine PBC..... Nasenbluten und Krustenbildung kommen bei mir sehr oft auch langfristig vor. Vor allen Dingen in der Heizperiode. Es kommt durch eine extreme Trockenheit in der Nase die ich nur mit intensiver Pflege einigermaßen in den Griff bekomme. Bei der PBC ist eine ausgeprägte Trockenheitssymptomatk/sekundeärer Sjögren typisch.
Neben der Nase sind bei mir die Haut, der Rachen und weitere Schleimhäute betroffen.
Kürzlich trat eine fehlbesiedelung mit Bakterien in der Nase auf, die ich mit einer vom HNO Arzt verordneten Salbe wieder los geworden bin.
Mein Rat an dich ist: Lass es vom HNO Arzt abklären und das Problem beim nächsten Besuch des Hepatelogen/Gasterenterologen auch ansprechen.
Es muss nicht gleich ein Wegener sein.
Liebe Grüße und lass mal wieder von dir hören.
Susanne
Habe, ebenso wie du Läuse, Flöhe und sonstiges Getier. D.H. eine Vaskulitis, eine PBC..... Nasenbluten und Krustenbildung kommen bei mir sehr oft auch langfristig vor. Vor allen Dingen in der Heizperiode. Es kommt durch eine extreme Trockenheit in der Nase die ich nur mit intensiver Pflege einigermaßen in den Griff bekomme. Bei der PBC ist eine ausgeprägte Trockenheitssymptomatk/sekundeärer Sjögren typisch.
Neben der Nase sind bei mir die Haut, der Rachen und weitere Schleimhäute betroffen.
Kürzlich trat eine fehlbesiedelung mit Bakterien in der Nase auf, die ich mit einer vom HNO Arzt verordneten Salbe wieder los geworden bin.
Mein Rat an dich ist: Lass es vom HNO Arzt abklären und das Problem beim nächsten Besuch des Hepatelogen/Gasterenterologen auch ansprechen.
Es muss nicht gleich ein Wegener sein.
Liebe Grüße und lass mal wieder von dir hören.
Susanne
-
Ingeborg
Re: Entzündete Nase mit Blutkrusten
Hallo Anja,
Du weißt doch: alles kann, nichts muß. Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten, um was es sich handeln könnte. Es ist aber sicher gut, es abklären zu lassen, z.B. durch Frau Dr. Dörthe Pardall, HNO, in Dinslaken. Sie war früher an der Uniklink Kiel und kennt sich aus.
LG Ingeborg
Du weißt doch: alles kann, nichts muß. Es gibt eben verschiedene Möglichkeiten, um was es sich handeln könnte. Es ist aber sicher gut, es abklären zu lassen, z.B. durch Frau Dr. Dörthe Pardall, HNO, in Dinslaken. Sie war früher an der Uniklink Kiel und kennt sich aus.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)