Moin,moin..,
ich habe seid 2010 Morbus Wegener Kopf und wurde mit den üblichen Medikamente behandelt ohne sichtlicher Besserung. Seit 8 Wochen bin ich auf Myfenax 500mg, auf eine Dosis (1000mg) umgestellt worden. Hat schon jemannd eine Erfahrung mit diesem Medikament gemacht oder gibt es was zu beachten?
Für eine Info wäre sehr Dankbar..
Myfenax
-
Ingeborg
Re: Myfenax
Hallo Harzbiker,
mir ist dieses Medikament nicht bekannt. Nachgelesen, kommt es aus der Organtransplantation und unterdrückt die Reaktionen des Immunsystems. Bei "uns" soll es demnach wohl das überschießende Immunsystem unterdrücken und damit die Krankheitsaktivität stoppen, genauso wie das ebenfalls aus der Organtransplantation kommende und bekannte(re) Azathioprin.
Bei diesen Medikamenten ist das gleiche zu beachten, es gelten die gleichen Risiken. Was mir gerade einfällt ist: Vorsicht in der Sonne, Tablette nicht teilen, besondere Vorsicht bei Familiengründung/VOR Schwangerschaft.
Zu Myfenax kannst Du lesen unter: www.diagnosia.com/de/medikament/myfenax-500-mg-filmtabletten
oder hier im Forum zu Azathioprin, für das Du Infos findest, wenn Du es in die Suchfunktion (oben) eingibst.
Übrigens hab auch ich den Wegener seit mind. 10 Jahren, nehme seit rd. 6 Jahren Arava.
Alles Gute für Dich.
Ingeborg
mir ist dieses Medikament nicht bekannt. Nachgelesen, kommt es aus der Organtransplantation und unterdrückt die Reaktionen des Immunsystems. Bei "uns" soll es demnach wohl das überschießende Immunsystem unterdrücken und damit die Krankheitsaktivität stoppen, genauso wie das ebenfalls aus der Organtransplantation kommende und bekannte(re) Azathioprin.
Bei diesen Medikamenten ist das gleiche zu beachten, es gelten die gleichen Risiken. Was mir gerade einfällt ist: Vorsicht in der Sonne, Tablette nicht teilen, besondere Vorsicht bei Familiengründung/VOR Schwangerschaft.
Zu Myfenax kannst Du lesen unter: www.diagnosia.com/de/medikament/myfenax-500-mg-filmtabletten
oder hier im Forum zu Azathioprin, für das Du Infos findest, wenn Du es in die Suchfunktion (oben) eingibst.
Übrigens hab auch ich den Wegener seit mind. 10 Jahren, nehme seit rd. 6 Jahren Arava.
Alles Gute für Dich.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Harzbiker (Archiv)
Hallo Ingeborg,
vielen Dank für deine Info...
Der Wasszettel ist mir bekannt,wollte mal sehen ob es schon vermehrt beim Wegener eingesetzt wurde..?
Vielleicht gibt es ja noch jemanden der es kennt..
Ich selber, gehe ab heute auf höchst Dosis von 2000mg...
HG Volker
vielen Dank für deine Info...
Der Wasszettel ist mir bekannt,wollte mal sehen ob es schon vermehrt beim Wegener eingesetzt wurde..?
Vielleicht gibt es ja noch jemanden der es kennt..
Ich selber, gehe ab heute auf höchst Dosis von 2000mg...
HG Volker
-
Ingeborg
Hi Volker,
dann bin ich auch mal gespannt, ob sich noch jemand zu Myfenax meldet. Hat übrigens den gleichen Wirkstoff wie Cellcept, welches auch im Forum bekannt ist.
LG
dann bin ich auch mal gespannt, ob sich noch jemand zu Myfenax meldet. Hat übrigens den gleichen Wirkstoff wie Cellcept, welches auch im Forum bekannt ist.
LG
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
Hartmut (Archiv)
Myfenax
Ist wohl das Generika vom Myfortic Wirkstoff Mycophenolsäure
Myfortic ist der Nachfolger vom CellCept.
LG. Hartmut
Hab nochmal nachgeschaut Myfenax und CellCept haben den Wirkstoff Mycophenolat Mofetil der wird im Körper (Leber) in Mycophenolsäure umgewandelt . Also Generika vom CellCept .
Beim Myfortic ist der Wirkstoff Mycophenolsäure .
Ist wohl das Generika vom Myfortic Wirkstoff Mycophenolsäure
Myfortic ist der Nachfolger vom CellCept.
LG. Hartmut
Hab nochmal nachgeschaut Myfenax und CellCept haben den Wirkstoff Mycophenolat Mofetil der wird im Körper (Leber) in Mycophenolsäure umgewandelt . Also Generika vom CellCept .
Beim Myfortic ist der Wirkstoff Mycophenolsäure .