vor einer Woche wurde mir der Verdacht auf Morbus Wegener von meinem Arzt mitgeteilt.
Ich bin ursprünglich zum Arzt, weil ich so unendlich Müde war, und nur noch geschlafen habe nach der Arbeit. In der Arbeit war es ok (obwohl ich da vor dem PC auch schon ab und zu eingenickt bin) - aber nach der Arbeit war ich nicht mehr konzentrationsfähig - müde, und zu keiner richtigen Unterhaltung zu gebrauchen.
Ich habe schon seit Jahren "okultes Blut" im Urin aber bis vor kurzem nie Eiweis.
Ich habe seit Jahren Gelenk und Muskelschmerzen, besonderst nach körperlicher "Belastung" ist es sehr extrem - so dass ich zb bevor ich zu einem längeren Spaziergang gehe, Iboprofen nehme.
Und in den Blutwerten war ein stetiger Endzündungswert zu erkennen, so das ich immer gefragt wurde, ob ich eine Erkältung hatte. Aber ich habe es nie so ernst genommen, da wir das relativ gut im Griff hatten.
Nun habe ich morgen einen Termin zum CT der Lunge (ich hatte meines erachtens noch nie eine Lungenendzündung - Erkältungen ja, auch jetzt häufiger als früher - ich dachte mir nur, man wird ja nicht jünger
Und am Dienstag muss ich zum HNO.
Hier fällt mir nur dazu ein, dass ich in den letzten 3 Jahren 4 Zahn OP´s hatte - bei einigen Zähnen wurde nach der Wurzelbehandlung die Wurzeln gekappt im Oberkiefer - ich habe zwar keine Nerven in den Wurzeln mehr, aber immer wieder Zahnschmerzen.
OK, ich habe häufig Kopfschmerzen - und hin und wider Halsschmerzen und einen Hustenreiz aus heiterem Himmel (bin Raucher dazu). Wenn man mich anfasst (Hände, Arme) meint man immer, ich hätte Fieber (habe aber kein Fieber).
Mein Arzt spricht von einer Behandlung mit MTX.
Was erwartet mich mit der Behandlung von MTX?
Worauf soll ich achten, wenn ich zum Gespräch in einer Woche zu dem Rheumatologen gehe, wegen diesen Ergebnissen von CT und HNO.
Ich fühl mich etwas hilflos.
Was mich absolut tröstet und mich beruhigt, ist die Tatsache, dass es mir relativ gut geht, zu dem was ich in dieser Woche über MW schon alles gelesen habe.
Über eine Antwort wäre ich Ihnen SEHR DANKBAR.
MfG
Geli