Wegener-neue Forschungsergebnisse

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
slenny (Archiv)

Wegener-neue Forschungsergebnisse

Beitrag von slenny (Archiv) »

Hallo, ihr GPA-ler_innen, komme gerade von der SHG - SH mit der Info, dass es Wissenschaftlern der Uni Lübeck gelungen sein soll, das Geschehen beim Wegener zu entschlüsseln.

Es wurde ein Artikel herumgereicht, den ich euch nicht vorenthalten will.

www.uni-luebeck.de/aktuelles/nachricht/artikel/grundlegende-entzuendungsmechanismen-bei-autoimmunvaskulitis-entschluesselt-1.html

Viel Spass beim Lesen wünscht

slenny
Ingeborg

Re: Wegener-neue Forschungsergebnisse

Beitrag von Ingeborg »

Hi slenny,

vielen Dank für die Weitergabe der Information. Wieder ein Schritt, sehr erfreulich.

Schönes Wochenende Dir und allen.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Omega (Archiv)

Beitrag von Omega (Archiv) »

Danke Slenny,auch wenn ich nicht viel verstehe, und sicher noch ein weiter Weg, bis wir therapeutisch etwas davon haben, aber gut zu wissen, daß die Wissenschaft dran ist.

In diesem Sinne werfe ich jetzt meine vielgehasste MTX Tablette ein und hoffe auf bessere Zeiten. Nein, ich meine es ernst: es macht ein bischen Hoffnung.

Schönes WE euch allen, Omega
Wasserratte (Archiv)

Beitrag von Wasserratte (Archiv) »

Hallo Slenny,

vielen Dank für die hochinteressante Info.

Ich bin der Ehemann der Wasserratte, die an GPA erkrankt ist und schon seit Monaten nicht mehr im Forum unterwegs und aktiv war. Die Schicksale vieler Forumsmitglieder haben meine Frau sehr bewegt und belastet. Sie hat sich deshalb aus dem Forum zurückgezogen.

Gesundheitlich geht es ihr ganz gut. Das grosse Problem ist jedoch der aufgrund der MTX-Einnahme ausbüchsende Leberwert. Er lag schon bei 112 und verursachte eine 2-wöchige und eine 5-wöchige Einnahmepause und die Reduzierung der Dosis von 20 auf 15 und aktuell 10 mg MTX. Parallel nimmt sie täglich 7,5 mg Prednisolon.

Wir wohnen in Unterfranken ca. 25 km von Würzburg entfernt. Die Behandlung erfolgte bisher im Missionsärztlichen Institut und durch den Hausarzt, der früher im Juliusspital arbeitete. Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen von Speckerle und anderen Franken mit dem Juliusspital?

Liebe Grüße

Ehemann der Wasserratte
Engelbengel (Archiv)

Beitrag von Engelbengel (Archiv) »

Hallo slenny - ich danke dir, wollte mich gerade im Internett auf die Suche begeben. Nun werde ich mal den Text lesen und hoffe, das ich es auch verstehe. Viele Grüße Engelbengel
binavas (Archiv)

Beitrag von binavas (Archiv) »

Hallo Ehemann der Wasserratte,

habe eine PN geschickt und Infos über das Juliusspital, welches ich sehr empfehlen kann.

viele Grüße

binavas
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Wasserratten-Ehemann,

wenn Du Bedarf hast und möchtest, dass ich Dir eine Ärzt-/Klinikliste für Bayern zuschicke, teil mir Deine E-Mail-Adresse per PN mit.

Beste Wünsche an Wasserratte.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Antworten