Bin neu hier

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Sille66 (Archiv)

Bin neu hier

Beitrag von Sille66 (Archiv) »

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch und Hilfe.

Bei mir wurde in 2009 eine Hauptstammstenose am Herzen festgestellt, ich habe zwei Bypässe bekommen. Im letzten Jahr wurde festgestellt, dass ein Bypass verschlossen war, daraufhin habe ich einen Stent bekommen. Es gab keine einleuchtende Ursache für diese Herzerkrankung.

Seit Jahren habe ich eine Leukopenie, eine ausgeprägte Raynaud-Symptomatik, Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Luftnot und Herzbeschwerden bei Belastungen wie Bergauf gehen oder Treppen steigen. ANA und p-ANCA sind erhöht.

Für meine Ärzte ist die Vaskulitis endlich eine logische Erklärung für die Herzerkrankung und meine Beschwerden.

So, das war das Wichtigste in Kürze :-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG

Sille66
Meerschwester (Archiv)

Re: Bin neu hier

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Hi Sille,

herzlich willkommen hier! Ich habe GPA/EGPA (früher Morbus Wegener/Churg-Strauss)mit Beteiligung von Nase, Lunge, Nerven und Nieren. Du wirst sehen, die Krankheitsbilder sind hier sehr unterschiedlich und trotzdem haben wir viele Fragen und Probleme gemeinsam. Vieles kannst du schon über die Suchfunktion finden und ansonsten hab keine Scheu, deine Fragen zu stellen. Es gibt meistens jemand schnell eine Antwort.

Liebe Grüße

Meerschwester
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Huhu Sille!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!;-)

Ich habe auch eine Hauptstammstenose und letztes Jahr 2 Bypässe bekommen. Seit der OP führe ich wieder ein ganz normales leben mit vielen Medikamenten. Meine Vaskulitis nennt sich Takayasu. Wie alt bist du??

Erst hieß es ich habe eine Vaskulitis, dann eine Fettstoffwechselstörung und dann wieder Vaskulitis. War am Anfang sehr verunsichert, aber nun weiß ich ja was ich habe…

Du kannst aber mal beim Arzt dein Lipoprotein a Wert untersuchen lassen, wenn dieser zu hoch ist und du das entsprechende Alter hast können das auch Verkalkungen sein. Sollte ich ja auch haben(bin 26 Jahre) aber bei der OP wurden keine Ablagerungen gefunden!

Wenn du fragen hast melde dich einfach!

Liebe Grüße
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Sille,

auch ich will dich gerade hier im Forum begrüssen.

Ich selber habe eine ZNS Vaskulitis.

Für dich ist sicherlich erstmal alles neu, deswegen finde ich gut das du den Weg in diese Gruppe gefunden hast.

Wünsche dir gute Besserung. Lasse dich nicht unterkriegen. Kopf hoch.

Gruß Simone
Maxima (Archiv)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Hallo Sille66

herzlich wilkommen hier im Forum, ich bin auch noch nicht so lange hier fühle mich aber verstanden hier.

Das wünsche ich Dir auch

LB Gruß

Maxima
Sille66 (Archiv)

Beitrag von Sille66 (Archiv) »

Guten Morgen,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme in dieser Gruppe.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.

LG

Sille66
Antworten