entzündliches Liqorsyndrom

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
buban (Archiv)

entzündliches Liqorsyndrom

Beitrag von buban (Archiv) »

Hallo liebe Gemeinde,

Man kennt mich hier im Forum unter der Rubrik zerebrale Vasculits.

Nun war ich 2 Wochen lang stationär im Alfred Kruppkrankenhaus in Essen zur Abklärung bzw. Widerlegung der Differenzialdiagnose zerebrale Vasculitis die anfang April aufgrund ununterbrochener Sensibilitätsstörungen in Regensburg gestellt worden ist wo ich auch wohne. Jetzt bekam ich die Diagnosen: etzündliches Liqoursyndrom weil mein Liqour ständig eine entzündliche Reaktion und positive oligoklonale Banden zeigt.

Kann mir jemand helfen?
Ingeborg

Re: entzündliches Liqorsyndrom

Beitrag von Ingeborg »

Hallo buban,

leider kenne ich mich nicht damit aus und kann Dir deshalb nicht helfen. Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir, dass es jetzt Möglichkeiten zur Besserung für Dich gibt.

Liebe Grüße

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hei Buban,schön,wieder von dir zu hören..Mit dem Liquor das habe ich auch bei meinem Befund gelesen,aber ich hatte negativ. Was sagt der Arzt? Ist denn das Wort Borreliose,Neuroborreliose od.Multiple Sklerose gefallen? Trete mal den Ärzten auf die Füsse..so geht es doch nicht weiter? Wünsche dir aber weiterhin gute Besserung.
buban (Archiv)

Hallo Simone,

Keine MS, aktuell kein anhalt für eine zerebrale vaskulitis gefäße alle durchgängig sie wissen nicht wo es her kommt.
SiMONE00 (Archiv)

Hallo,das gibt es doch nicht....die müssen doch mal wissen woher es kommt,Infekte, Borreliose würde ich dennoch noch mal aufgreifen,Diabetes,Vit.

Mangel.Das Ergebnis ist sicherlich nicht befriedigend,oder?Wie geht es weiter?
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Ein entsprechender Befund im Liquor kann ganz viele Ursachen haben. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Ursache nicht weiter untersucht wird.

Ein Griff ins Blaue wäre dies:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transverse_Myelitis

Zur Liquordiagnostik kannst Du hier mal schauen:

http://www.uke.de/extern/dgln/myelitis.htm
SiMONE00 (Archiv)

@Friedolin,da hast du mir vorgegriffen mit dem Wikip

,Entzündung im Liquor da gibt es sicherlich ne so viele Sachen...kann aber muss nicht. Ich z.B.hatte jetzt einen unauffälligen Befund bin aber voll im Schub meiner Vaskulitis...

@Burban wie gesagt gebe dich mit so einer Aussage net zufrieden,denn wo kommt der Befund her! Wäre denn BB,keine Alternative,ich kann nur positives berichten.
buban (Archiv)

Der Befund kommt aus dem Kruppkrankenhaus Essen unter der Leitung von Prof.dr. Berllit dem Vaskulitisguru für zerebrale Vaskulitis.
SiMONE00 (Archiv)

O.k.ich kenn das Krankenhaus nicht,aber bei mir hat es auch fast ein halbes Jahr gedauert PACNS (genau so heisst meine "Vaskulitis Bezeichnung"....

Drücke dir die Daumen,was für spezielle Beschwerden hast du im Moment,nimmst du Medikamente Cortison wg.dem Liquor .
buban (Archiv)

Medikamente nehme ich keine, ich bekomme morgen eine Kortison Stoßtherapie über 5 Tage lang.
Antworten