Verdacht auf Vasik. aber welche??

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
gluehwuermchen (Archiv)

Verdacht auf Vasik. aber welche??

Beitrag von gluehwuermchen (Archiv) »

Hallo lieber User,

ich wende mich heute an Euch, denn ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Ich selber habe seit über einem Jahr erhöhte Entzündungswerte (BSG 33, Y-GT: 48 war aber auch schon über 70, CRP 0,91, Kalium...

Ich habe auch körperliche Beschwerden seit über einem Jahr, die ich davor nicht hatte: Schmerzen unterhalt der Knie (Unterschenkel) die kommen und gehen, muskelartige Schmerzen. Wenn ich diese Schmerzen habe, kann ich mich kaum fort bewegen, ich lauf dann wie eine alte Oma von 80 auf "rohen Eiern". Der Darm spinnt, hab fast jeden Tag Durchfall, die davor mit Blähungen verbunden sind. Und dass am frühen Morgen, bevor ich gefrühstückt habe etc.

Außerdem habe ich starke Wassereinlagerungen in den Beinen, gegen die ich Tabletten einnehmen muss. Und was jetzt noch hinzugekommen sind, dass ich teilweise schlecht sehe, kommt und geht ebenfalls.Konzentrationsschwäche und Müdigkeit habe ich ebenfalls. Schilddrüse habe ich auch untersuchen lassen, da habe ich eine Neigung zur einer Unterfunktion und nehme prophilaktisch dagegen Hormontabletten.

Natürlich habe ich eine Vorgeschichte. Ich selber bin am Rücken vor sieben Jahren versteift worden (über zwei Etagen), habe Nervenschmerzen. Auch musste ich wegen der Nervenschmerzen über vier Jahre lang Morphium zu mir nehmen. Das habe ich vor über zwei Jahren abgesetzt, weil ich es zum Schluss nicht mehr vertragen haben. Die Beschwerden, die ich oben beschrieben habe, hat nichts mit den Nervenschmerzen zu tun, ist seit letztem Jahr hinzugekommen.

Ich jage seit einem Jahr von einem Arzt zum anderen. Ich war auch schon bei einem Rheumatologen. Der hat mich auf die klassische Rheuma getestet und die habe ich nicht.

Nun war ich letzte Woche in meiner Verzweifelung bei einer Naturheilpraktikerin. Die hat nachdem ich ihr meine Beschwerden geschildert habe und die Blutwerte ingesamt angeschaut hat, gesagt, sie tippe zu 80 % auf Vasikulitis. Dies würde zu den erhöhten Blutwerten, Wassereinlagerungen und Darmproblemen passen. Mein Hausarzt war schon von Anfang an der Meinung, dass ich eine Art Rheuma habe. Aber er ist leider kein Facharzt. Man hatte bei mir auch auf Myositis getippt, weil ich an den Oberarmen Anreicherungen gezeigt hatte, bei einer PET-Untersuchung, aber davon ist man dann später abgerückt.

Jetzt versuche ich verzweifelt in der Uni Ulm einen Termin zu bekommen, damit die mich dahingehend untersuchen und testen sollen.

Hat jemand von Euch solche Erfahrungen mit dem Blutbild und Sympothmen gemacht wie ich, wo sich nachher die Vasikulitis herausgestellt hat. Alle Ärzte belächeln mich und meinen, dass sei ja nur eine leichte Entzündung im Blut. Aber ich habe ja auch die körperlichen Sympthome, die mich einfach nur kaputt machen. Vor allem die Beine und das Laufen.

Außerdem habe ich mir einen Termin beim Hämatologen geben lassen, damit dieser das Blut noch genauer untersucht. Glaubt ihr, dass er die Werte für die Vasikulitis auch untersuchen kann oder kann des nur ein Rheumatologe??

Ich bin wirklich sehr verzweifelt und bin um jede Hilfe/Ratschlag von Euch mehr als dankbar.

Danke
Antworten