Bei meiner Mutter ist die Krankheit erst sehr spät - letzten Dienstag -diagnostiziert worden. Nachdem bereits 2x die Sehfähigkeit komplett ausgefallen ist (letzte Woche) ist jetzt auf beiden Augen nur noch ein schemenhaftes Sehen wie bei der Dämmerung und maximal ein Erkennen von verschwommenen Umrissen im näheren Bereich möglich .
Hat irgendwer Erfahrung , Tipps oder Ärzte, die vielleicht ein Mehr an Augenlicht zurückholen könnten, um den Pflegefall zu vermeiden ( wir hoffen, da noch keine vollständige Erblindung eingetreten und es zwischendurch noch leichte Wiederkehrphasen gegeben hat , dass da noch etwas zu retten ist). Momentan wird mit 1000mg Kortison behandelt
Für jeglichen Hinweis dankbar - wir sind ziemlich am Boden
Danke!!
Arteriitis temporalis/RZA - Verlust der Sehkraft
-
Richard (Archiv)
-
S. (Archiv)
Re: Arteriitis temporalis/RZA - Verlust der Sehkraft
Richard, schreib bitte mal kurz, in welcher Region Ihr sitzt, dann können die Anderen hier Dir besser einen Tipp geben bezügl. Ärzte/Kliniken.
Im Raum Ruhrgebiet/östl. Westfallen wäre der Vaskulitis-erfahrende Augenexperte Prof. Heiligenhaus, Münster, St. Franziskus-Hospital. Fon: 0251-9352711
Im Raum Ruhrgebiet/östl. Westfallen wäre der Vaskulitis-erfahrende Augenexperte Prof. Heiligenhaus, Münster, St. Franziskus-Hospital. Fon: 0251-9352711
-
Richard (Archiv)
S. - danke für den Hinweis
wir wohnen im Gebiet Viersen/Mönchengladbach
meine Mutter liegt noch stationär aber ich würde schon einmal überall Gespräche bzw Vorbereitungen führen können
wir wohnen im Gebiet Viersen/Mönchengladbach
meine Mutter liegt noch stationär aber ich würde schon einmal überall Gespräche bzw Vorbereitungen führen können
-
Ingeborg
Hallo Richard,
Prof. Heiligenhaus ist ein hoch kompetenter Augenarzt, DER Spezialist mit Erfahrung bei Vaskulitis und anderen entzündlichen rheumatischen Erkrankungen. Die ambulante Praxis befindet sich neben dem St. Franziskus-Hospital, Hohenzollernring 74 in Ms.
Schau mal unter: www.uveitis-zentrum.de
Vielleicht kann Deine Mutter vom KH aus dort konsilliarisch untersucht werden. Andrerseits ist Prof. Heiligenhaus Belegarzt im St. Franziskus-Hospital...
Sonst empfiehlt es sich sehr, vom Arzt telefonisch einen Termin zu vereinbaren, weil sonst sehr lange Wartezeiten sind.
Alles Gute für Deine Mutter
Ingeborg
Prof. Heiligenhaus ist ein hoch kompetenter Augenarzt, DER Spezialist mit Erfahrung bei Vaskulitis und anderen entzündlichen rheumatischen Erkrankungen. Die ambulante Praxis befindet sich neben dem St. Franziskus-Hospital, Hohenzollernring 74 in Ms.
Schau mal unter: www.uveitis-zentrum.de
Vielleicht kann Deine Mutter vom KH aus dort konsilliarisch untersucht werden. Andrerseits ist Prof. Heiligenhaus Belegarzt im St. Franziskus-Hospital...
Sonst empfiehlt es sich sehr, vom Arzt telefonisch einen Termin zu vereinbaren, weil sonst sehr lange Wartezeiten sind.
Alles Gute für Deine Mutter
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)