Beschwerden = Schub?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Dana (Archiv)

Beschwerden = Schub?

Beitrag von Dana (Archiv) »

Hallo zusammen,

ich lese immer wieder von den unterschiedlichsten Beschwerden, trotz Medikamentengabe. Ich habe gerade auch wieder Schmerzen und bin sehr schnell erschöpft.

Meine Frage - bedeuten Beschwerden zwangsläufig, dass es ein neuer Schub ist oder gehören sie zu unserer Krankheit?

Und schlafen klappt auch wieder nicht, obwohl ich nur 2,5 mg Kortison nehme. :( Gönne mir 3 x wöchentl. 1/2 Zopiclon. Bräuchte einen Krankenschein, aber trau mich nicht. Sonst ist irgendwann der Job weg. Mist.

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr kurz vorm umkippen seid? So in ganz normalen Momenten? Auf einmal muss ich mich hinsetzen.

Dann schau ich jetzt mal noch etwas fern! Wach im Bett liegen ist blöd.

Nacht!

Dana :)
Meerschwester (Archiv)

Re: Beschwerden = Schub?

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Hi Dana,

wenn nicht mein Laptop abgestürzt wäre, hätte ich dir noch heute Nacht geantwortet. Das Problem mit der Schlaflosigkeit habe ich auch. Sehr unangenehm!

Die Kraftlosigkeit ist wohl unabhängig von einem Schub unser Begleiter. Ich habe zwar nicht das Gefühl umzufallen aber eine abgrundtiefe Erschöpfung.

Was die Schmerzen angeht, so könnte das ein Schub sein. Ich würde die Entzündungswerte kontrollieren lassen.

Herzliche Grüße und gute Besserung

Meerschwester
Marie60 (Archiv)

Beitrag von Marie60 (Archiv) »

Hallo Dana,

das kenne ich auch. Wenn ich mal 3 Std am Stück schlafen kann, fühle ich mich wie neugeboren. Um vier schlafe ich dann meistens ein, dann muß ich aber schon bald aufstehen. Bin aber seit über einem Jahr noch auf 7 mg Prednisolon.

Eschöpfung kenne ich auch, wenn ich 5 Std gearbeitet habe, bin ich meistens platt. Hab aber auch oft 6, 7,8 oder manchmal sogar 10 Std.

Dann kann ich gar nicht mehr schlafen, weil ich so kaputt bin.

Das liegt wohl an unserer Krankheit.Hab im Moment auch wieder mehr Probleme mit Schultern, Armen usw.

Lg Marie
Dana (Archiv)

Hallo,

nochmal eine Frage: Habe ein neues Symptom, manchmal habe ich einen kurzen heftigen Schmerz im Bauch, so als würde ich gleich Durchfall bekommen. Ist nur kurz, so als würde einer einschalten und sofort wieder ausschalten. Habe ich erst nicht ernst genommen, aber jetzt kommt es irgendwie regelmäßig. Kennt das jemand von Euch?

:(
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Das kommt wahrscheinlich vom Cellcept. Ich nehme an Du bekommst ein Generika und nicht das Original von Roche und es ist eine Tablette und keine Kapsel? Nimm die Tablette am besten immer nur nach einer guten Mahlzeit, z.B. mindestens ein belegtes Brötchen. Ansonsten kannst du mal schauen ob es auch bei den Generika Kapseln gibt (das sind i.d.R. die 250er). Kapseln habe ich Magentechnisch 3x besser vertragen als die Tablette.

Grüße
Dana (Archiv)

Hallo Fridolin,

doch, ich bekomme die Originaltabletten von Roche. Die sind relativ groß, so wie Antibiotikas.

O.k. könnte also von den Tabletten kommen, nicht schön, aber beruhigend. Ich nehme mal an, dass ich in BB eh eine Darmspiegelung bekomme, oder?

LG

Dana
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Das kommt drauf an wie alt du bist und so, aber du meinst sicher magenspiegelung? Das ist ja weniger aufwendig. Ob dabei was rauskommt, naja, bei mir gabs nix großartig zu sehen damals. Versuch doch mal die kapseln, d.h die 250er cellcept. Dann ist das problem vielleicht schon weg. Ich würd mir da aber auch keine großen gedanken wegen machen, solangs jetzt bicht immer schlimmer wird. Wie gesagt vor der einnahme immer genug essen. Grüße
Antworten