hilfe, weiss nicht weiter!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
patrick (Archiv)

hilfe, weiss nicht weiter!

Beitrag von patrick (Archiv) »

Ich brauch dringend hilfe...

angefangen hats vor 2 oder 3 jahren, da juckte meine haut überall (wurde rot stellenweise, blasen), meistens im sommer. Dann nahm ich einfach ein antiallergiemittel und dann wars für ein paar wochen wieder weg.

dann kams immer öfter... ging zum hautarzt, der machte allergietest, alles ok.

Dann ging ich mal zu ihm als ich den juckenden Ausschlag hatte, er entnahm eine hautprobe und schickte es ein. Resultat "gemischte Vaskulitis".

Erst Antibiotika (nicht geholfen)

Dann Cortison zwei wochen (nicht geholfen) heftige nebenwirkungen.

Dann wusste er nicht mehr weiter, er sagte ich solle nun einfach täglich antiallergiemittel nehmen (Zyrtec)..

was soll ich tun, ich will das loswerden!

danke für tipps

patrick
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: hilfe, weiss nicht weiter!

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Patrick,

das ist ein verständlicher Wunsch, "es loszuwerden", manchmal geht das aber nur mit Medikamenten. Aber ich habe auch meine auf die Entfernung geäußerten Zweifel, ob Allergie-Mittel das Richtige sind.........manchmal muss man mit einer kleineren Cortison-Dosis länger behandeln, die dann auch keine Nebenwirkungen hat....vorher sollte man allerdings Sie gründlich untersuchen, ob an anderer Stelle im Körper auch Zeichen der Vaskulitis sind..die beste Anlaufstelle sollte da ein Internist, möglichst ein Internistischer Rheumatologe sein...so eine Vaskulitis ist nicht vergleichbar mit einer Lungenentzündung, wo man als "Kur" für kurze Zeit Medikamente nimmt, dann ist alles weg. Also meist ist eine längere, mehrmonatige antientzündliche Therapie, z.B. mit Cortison in niederigerer Dosis nötig. Wenn dies nicht ausreicht, oder Sie starke Nebenwirkungen haben, gibt es andere antientzündliche Medikemante.

Alle guten Wünsche!

PD Dr Eva Reinhold-Keller

Hamburg
Antworten