MW

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Dorothee (Archiv)

MW

Beitrag von Dorothee (Archiv) »

Ich habe MW, der bisher nur die Lunge betroffen hatte. Als Dauermedikation nehme ich 7,5 mg Prednisolon. Seit 2 Wochen bemerke ich Lähmungserscheinungen und Sensibilitätsstörungen im linken Bein. Nach Untersuchung bei einem Neurologen stellte sich heraus, dass das periphere Nervensysten befallen ist.

Der Neurologe meinte, dass eine Medikation nur mit Cortison nicht mehr ausreiche und ich zur Einstellung am besten in eine Klinik gehen solle, da ja die Möglichkeit bestehe, dass auch noch andere Organe neu in Mitleidenschaft gezogen sind.

Ich wohne in der Nähe von Köln und möchte wissen, welche Kliniken in Frage kämen, die nicht so weit entfernt sind wie

die in Bad Bramstedt.

Bin für jeden Rat dankbar.
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: MW

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo!

Ihr Neurologe hat völlig Recht, hier reicht auf keinen Fall mehr Cortison allein, es ist auch so, dass bei Befall der peripheren Nervensystems mit hoher Wahrscheinlichkeit die Nieren, Auge und erneut Lunge befallen sein können, also hier ist schnellstens Handlungsbedarf, schnellstens, z.B. Uni Köln, Frau Dr. Rubbert, oder vielleich noch besser Uni Düsseldorf, Abt. Rheumatologie/Nephrologie PRof. Dr. Schneider.

Alles Gute

PD Dr Eva Reinhold-Keller
Antworten