Liebes Forum,
am Montag sollte ich eigentlich nur zur MRT-Kontrolle, Schock Herd im Kopf ist größer geworden, Aktivität ja oder nein, also wieder Lumbalpunktion erhöhte Eiweißwerte und wieder Endoxan.
Irgendwie habe ich die Ahnung sie sind irgendwie mit ihrem Latein am Ende, obwohl es eine super Klinik ist, Univ-Klinik HD, die Chemo wird nun weiter auf ambulanter Basis im Abstand von 6 bis 8 Wo. gemacht und danach weitere MRT-Kontrollen.
Irgendwie sehe ich das ganze mit Skepsis, wenn doch schon 7 Monate Endoxan nichts gebracht haben, was soll es jetzt bringen.
Irgendwie fehlt mir aber auch der Mut, eine andere Klinik aufzusuchen, 1. weiß ich nicht welche Klinik ich in meiner Gegend aufsuchen kann (bedingt auch mit meiner schwierigen Familiensituation ich habe noch 2 kleine Kinder) und 2. habe ich Angst das ich die ganzen Untersuchungen wieder über mich ergehen lassen muß.
Vielleicht könnt ihr/Sie mir wieder einen Rat geben.
LG Simone
Granul. Vaskulitis flammt wieder auf..
-
Simone (Archiv)
- Beiträge: 220
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
- Beiträge: 714
- Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Re: Granul. Vaskulitis flammt wieder auf..
Hallo, es scheint ja eher eine Therapie-Intensivierung nötig zu sein, aber das ist schwierig auf die Ferne zu entscheiden, nach derzeitiger Kenntnis scheint die tägliche Endoxan-Gabe effektiver als die Stoßtherapie, ist aber auch aggressiver, aber kalkulierbar bei zeitlich befristeter Gabe, z.B. 3 Monate und ganz engmaschigen Blutkontrollen.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg