Hallo,
ist es eigentlich auch möglich dass eine Vaskulitis einfach nur mal so als Diagnose gestellt wird auch wenn sie vielleicht nicht vorliegt? Ich hatte bereits mal geschrieben, das ich wohl eine Vaskulitis in beiden Augen hätte. Die Diagnosefindung gestaltet sich recht langwierig und langsam. Sieht man als Augenarzt eine Vaskulitis wirklich einfach nur wenn man durch erweiterte Puppillen reinschaut? Ich will die Kompetenz keines Arztes in Frage stellen, aber irgendwie suche ich nach nem Strohhalm....
Kann eine Vaskulitis auch durch andere Ursachen auftreten außer autoimmun?
Was für Behandlungserfolge liegen vor? Muss ich mich drauf einstellen mich immer so elend zu fühlen?
Viele Grüße Isabel
Vaskulitis anderer Ursache?
-
Isabel (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Vaskulitis anderer Ursache?
Hallo!
Also eigentlich kann ein Augenarzt meist recht gut auf seinem Fachgebiet z. B. am Augenhintergrund eine Vaskulitis feststellen. Es gibt natürlich auch Vaskulitiden im Rahmen anderer Krankheiten, Virusinfekte z.B., aber die MEhrzahl der Vaskulitiden hat keine erkennbar andere Ursache.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
Also eigentlich kann ein Augenarzt meist recht gut auf seinem Fachgebiet z. B. am Augenhintergrund eine Vaskulitis feststellen. Es gibt natürlich auch Vaskulitiden im Rahmen anderer Krankheiten, Virusinfekte z.B., aber die MEhrzahl der Vaskulitiden hat keine erkennbar andere Ursache.
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg