Hallo,
ich bin etwas ratlos und daher möchte ich mich an dieses Forum, im Besonderen an Frau Dr.Keller, wenden.
Ich bin vor Kurzem beim Augenarzt gewesen, da ich plötzlich auf einem Auge unter Sehstörungen litt.
Vorher hatte ich des öfteren Kopfschmerzen und auch leichteren Schwindel,sowie Kurzatmigkeit und nächtliche Schweißausbrüche.
Ich fühlte mich halt 'maddelich', wie man hier in Norddeutschland sagt.
Es war jedoch nicht so schlimm. dass ich deswegen meinen Hausarzt aufgesucht hätte.
Der Augenarzt stellte nun eine Netzhautablösung aufgrund von Gefäßeinscheidungen fest(rechts und links)) und meinte der Grund wäre wahrscheinlich eine Vaskulitis, jedoch eine 'alte' und ich solle mich mal bei meinem Hausarzt durchchecken lassen.
Mein Hausarzt hat eine Blutsenkung durchgeführt, die nur leicht erhöht war.
Ferner hat eine Untersuchung des C-reaktiven Proteins keine Auffälligkeit gezeigt.
Mein Arzt meint, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, für eine Vaskulitis gäbe es keine Anzeichen.-
Das Auge ist inzwischen gelasert und wieder in Ordnung, aber ein leiser Zweifel besteht bei mir noch. Hat mein Hausarzt recht und kann ich mich beruhigt zurücklehnen oder wären noch andere Untersuchungen empfehlenswert?
Wenn ja, an welchen Arzt sollte ich mich wenden?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar !
Diagnostische Untersuchungen
-
Eva (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Diagnostische Untersuchungen
Hallo!