Was ist nur los, zuerst taube Zehen,dann Schmerzen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Simone (Archiv)

Was ist nur los, zuerst taube Zehen,dann Schmerzen

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo

ich weiß echt nicht mehr weiter.

Nachdem ich unter tauben Zehen links klage, meldete sich prompt nach ein paar Tagen die Ellenbogen, prompt 2 Tg. danach starke Schluckbeschwerden, Husten, Schnupfen.

Spielt nun mein Körper ganz verrückt.

Mag nicht mehr zum Arzt gehen? Ich werde doch nur weiter geschickt.

Von meiner HÄ fand ich mich dann auch mißverstanden,d a ich immer mit anderen Schmerzen kam und mir nur noch doof vorkam, besser gesagt wie ein Hypochonder.

Tbl. nehme ich außer Antiepileptica keine mehr ein. Außer im im Moment Diclofenac und starke Kopfschmerztabletten, dass ich den Tag irgendwie herum bekomme (beruflich und privat sehr eingespannt).

Diagnostische Untersuchungen wie MRT und Neurologie habe ich erst Mitte März bekommen.

Mein Rheumatologe hat mich auch ganz doof behandelt, nur wenn in meinem Blut Entzündungszeichen sind, kann ich mich melden,

tja und wenn es mir so schlecht geht, seelisch bin ich nun auch noch ein Frack....

Kennt das jemand?

Gibt es Zusammenhänge mit Vaskulitis-Schub od. sind das voneinander getrennte Krankheitszeichen?

LG Simone
Heike W. (Archiv)

Re: Was ist nur los, zuerst taube Zehen,dann Schmerzen

Beitrag von Heike W. (Archiv) »

Hallo Simone! So wie du deine Beschwerden beschreibst, denke ich, daß du dringend eine "Auszeit"brauchst. Jaja ich weiß, es ist nicht leicht. Aber meine Hausärztin hat mir mal den Zusammenhang zwischen Schmerzen und Entspannung und Streß erklärt. Irgendwann kannst du mal gar nicht mehr und was dann??

Meine Rheumatologin ist auch der Meinung, daß man keinen Schub ohne Entzündungszeichen im Blut haben kann. Ich kenne meinen Körper aber besser und denke da auch ein bißchen anders. Vielleicht sind wir aber auch schon so sensibel, daß wir eher merken was los ist. Ich versuche die Beschwerden ein paar Tage zu ignorieren, klappt das nicht, wende ich mich an meine Hausärztin(Rheumatologin ohne Termin keine Chance).

Wenn du willst kannst du mir auch privat eine E-mail schicken.

Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Heike W.
Kirsten (Archiv)

Re: Was ist nur los, zuerst taube Zehen,dann Schmerzen

Beitrag von Kirsten (Archiv) »

Liebe Simone,

so ist das mit den Autoimmunerkrankungen. Und mit den beruflichen und privaten Anspannungen, bekommt man diese Symptome. Rausnehmen, Abschalten - sonst kriegst du wirklich einen Schub. Ich hatte diese Woche wieder Schlafprobleme und Ohrenschmerzen. Dann fahre ich runter, lasse (fast) alles stehen und liegen, mache vieles langsamer und siehe da - der Körper pendelt sich wieder ein.

Einen besseren Rat habe ich auch nicht, aber verfolge mal das Forum. So geht es vielen.

Gute Besserung Kirsten
Antworten