Nebenwirkungen Arava

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
jenni (Archiv)

Nebenwirkungen Arava

Beitrag von jenni (Archiv) »

hallo,

wünsche erstmal allen Forumsmitgliedern ein gutes, erfolgreiches neues jahr.

da meine ärztin im urlaub ist, hab ich an euch eine frage.

habe mich breitschlagen lassen, arava als basismedi für meinen morbus wegener zu nehmen und schlucke 20 mg seit 3 wochen. zuerst war mir nur dauernd übel mit erbrechen, schwindel und totalem durchfall. dachte das nimmt wieder ab - doch an silvester ist dann mein hals zugeschwollen und ich habe an sämtlichen körperstellen hautausschlag mit brennen, jucken und schmerzen bekommen. hab panik mit dem zugeschwollenen hals gekriegt und arava abgesetzt - doch der hautausschlag mit brennen und jucken ist immer noch nicht weg. jetzt kam auch noch ein ganz komischer husten mit atemnot hinzu. reagiere auf sehr vieles allergisch.

kennt vielleicht jemand von euch diese reaktionen auf arava?

und wenn ja, habt ihr arava weitergenommen oder abgesetzt?

nehme keine weiteres medis.

liebe grüsse

jenni
Katrin (Archiv)

Re: Nebenwirkungen Arava

Beitrag von Katrin (Archiv) »

Hallo Jenni,

also so weit ich weiß, muss man das Arava aus dem Körper wieder "auswaschen", da der Wirkstoff sehr lange im Körper bleibt. (Deshalb sind sicher auch Deine Reaktionen auf das Arava noch nicht verschwunden.)

Wie das funktioniert, weiß ich auch nicht so genau, ob das medikamentös "ausgewaschen" wird. Will ja hier auch nichts falsches erzählen.

Gruß Katrin
jenni (Archiv)

Re: Nebenwirkungen Arava

Beitrag von jenni (Archiv) »

Hallo Katrin,

vielen Dank für Deine Antwort. War gestern bei der Hausarztvertretung. Der hat mir Kohletabletten gegeben und gemeint, damit müsste es werden. Habe also schon das Richtige getan.

Gruss Jenni
Antworten