Ich nehme jetzt seit ca. 7-8 Wochen Quensyl bei leukozytoklastischer Vaskulitis und seit 1. Dez. Prednisolon. Das Prednisolon, weil ich heftige Einblutungen von den Fußsohlen bis zu den Oberschenkeln hinauf habe, die auch recht schmerzhaft sind . Angefangen mit 30 mg pro Tag und wöchentlich 5mg weniger.In der dritten Wochen fingen die Einblutungen wieder an. da hab ich das Cortison wieder auf 20 mg hochgesetzt. Die nächsten heftigen Einblutungen kamen dann Silvester. Trotz 20 mg Cortison. Kann ich das ganze wieder eigenmächtig auf 30 mg hochsetzen. Mein Rheumatologe kommt erst in einer Woche aus dem Urlauf wieder. Und bei dem steht auch noch eine offene positive ENA-Screen Differenzierung aus.
Gruß Manuela
Cortison selber hochsetzen?
-
Manuela (Archiv)
-
Angelika (Archiv)
Re: Cortison selber hochsetzen?
Kannst Du nicht Deinen Hausarzt befragen? Oder ist er nicht in die Behandlung mit einbezogen? Mit eigenmächtiger Erhöhung wäre ich vorsichtig.
-
Manuela (Archiv)
Ja wenn ich eine Hausärztin hätte, die bereit wäre sich mit der Vaskulitis auseinander zu setzen würde ich das ja machen ,aber die blockt jedesmal ab. Ich werde mir in diesem Jahr erst mal eine neue hausärztliche Versorgung zulegen müssen. Das ist scheinbar gar nicht so einfach, beim letzten Versuch hat der Arzt sofort abgelehnt. Mit diesem Krankheitsbild könnte er garnichts anfangen, und da würde er sich auch nicht einmischen ich sollte zum Dermatologen gehen. Der verschreibt, obwohl er sehr nett ist, auch nur Cortisonsalbe.
Gruß Manuela
Gruß Manuela
-
Angelika (Archiv)
Das tut mir leid für Dich. Ein guter Hausarzt, der mit den anderen behandelnden Ärzten zusammen arbeitet, ist Gold wert. Und die Aussage, da kenne ich mich nicht aus, da mische ich mich nicht ein, ist zu einfach. Er soll doch gar nicht weitreichende Entscheidungen treffen, sondern unterstützen und im Notfall, wenn der Facharzt nicht verfügbar ist, Dir helfen.
Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich - entgegen meiner obigen Aussage - doch erhöhen. Zumal Du ja schon auf 30 mg warst. Aber sag das Deinem Arzt.
Seit wann hast Du die Diagnose bzw. Beschwerden?
Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich - entgegen meiner obigen Aussage - doch erhöhen. Zumal Du ja schon auf 30 mg warst. Aber sag das Deinem Arzt.
Seit wann hast Du die Diagnose bzw. Beschwerden?
-
Manuela (Archiv)
Die Diagnose hab ich seit 2006 und seitdem bin auch am rennen. Und Arzt weiß genau was er machen soll. Der Rheumathologe scheint ganz gut zu sein. Der hat jetzt auch das erste mal einen positiven ENA Wert gefunden.Der ja noch weiter differenziert wird, das Ergebnis steht aber noch aus.vieleicht bekomme ich dadurch eine differenziertere Diagnose. Die Beschwerden bestehen aus starken Einblutungen in den Beinen verbunden mit schmerzhaften Schwellungen in Füßen, Knien und teilweise auch in den Händen.
Gruß Manuela
Gruß Manuela