Fragen zu Behandlung MW

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Gudrun (Archiv)

Fragen zu Behandlung MW

Beitrag von Gudrun (Archiv) »

Sehr geehrte Frau Dr. Reinhold-Keller,

liebes Forum,

wie schon öfters geschrieben hat mein Mann seit 3 Jahren MW. Neben vielen anderen Beteiligungen ist bei ihm vor allem die Lunge betroffen. Vor Weihnachten war er erst in Bad Bramstedt. Wurde von dort nach Borstel in eine Lungenfachklinik gebracht und dann in die Uniklinik Lübeck wegen einer Lungenpunktion. Aufgrund dieser Punktion trat ein Lungenkollaps ein und es musste eine Drainage gelegt werden. Nachdem sich die Lunge wieder aufgebaut hatte, wurde er wieder nach Bad Bramstedt verlegt. Prof. Groß war sehr unzufrieden über diesen Verlauf. Jetzt zu den Feiertagen durfe er nach Hause. Muss sich aber wieder am 4.1. vorstellen. Zurzeit habe ich einen krankeren Mann zu Hause als vorher. Laut Borstel sind die Bronchien sehr betroffen und Prof. Groß sprach noch von einer Behandlung da wird Kortison in die Bronchien gespritzt (hoffe dass ich dies so richtig erklärt habe) und da ein Bronchus vollständig zu ist, soll dieser aufgestochen (??) werden. Können Sie, liebe Frau Dr. Reinhold-Keller oder das Forum, mir einige Informationen zu dieser Behandlung geben?

Schon jetzt vielen Dank.

Herzliche Grüße

Gudrun
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Fragen zu Behandlung MW

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo, eine Lokalbehandlung der Bronchien wendet man dann an, wenn durch die WG-Entzündung größere Bronchien eingeengt sind,man spritzt dann direkt in die Entzündung Cortison, das ist eine sehr hilfreiche Methode bei so lokalisierten Bronchialverengungen durch die WG.

Alles Gute

Priv-Doz Dr. Eva Reinhold-Keller
Antworten