Frage an Frau PD Dr. Reinhold-Keller zur leukozy.

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Angelika (Archiv)

Frage an Frau PD Dr. Reinhold-Keller zur leukozy.

Beitrag von Angelika (Archiv) »

Am Montag wurde bei mir am linken Oberarm Blutdruck gemessen. Die Messung war sehr schmerzhaft. In der Nacht darauf bin von Schmerzen aufgewacht und hatte auch blaue Striemen am Oberarm. Meine am nächsten Morgen konsultierte Ärztin hat dann eine erhöhte Cortison-Gabe (50 mg / 3 Tage) angeordnet. Jetzt ist wieder alles ok. War das der Anfang eines Schubs?
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Frage an Frau PD Dr. Reinhold-Keller zur leukozy.

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Angelika!

Das lässt sich nur ganz schwer entscheiden auf die Ferne, ob es z.B. zu lokalisierten Einblutungen an dem Arm gekommen ist oder "nur" Striemen durch den mechanischen Druck. Eigentlich entstehen vaskulitische Hautherde zuerst an den Beinen.

Alles Gute

Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller
renate (Archiv)

Re: Frage an Frau PD Dr. Reinhold-Keller zur leukozy.

Beitrag von renate (Archiv) »

hallo ichhabe ceberalevasculitis nehme schon sehr lange cortison und imurek aber so bald ich cortison runterfahre beginnen auch wieder meine kopfschmerzen habe auch durch cortison hohe zuckerwewrte bekommen bis 550 spritze insulin und an schlafen ist gar nicht mehr zu dencken ich suche rat denn ich weiss nicht mehrwas ich noch machen kann mein neurologe dencke ich auch nicht ich mache das jetztschon so 2 jahre fur einen ratware ich dankbar mfg renate
Antworten