Rente

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Nando (Archiv)
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Rente

Beitrag von Nando (Archiv) »

Hallo es ist lang her das ich hier was geschrieben hab.



Vor der jenichen die mich noch nicht kennen schau einfach eben auf meiner Homepage

http://www.schlaganfall-mit27.homepage.t-online.de



Ich sitze aber mit einem Problem die mir immer mehr belastet,

Das ist das ich jetzt rennte hab und morgens aufstehe mit ein slechtes gewissen und abends wieder mit ein slechtes gewissen ins bet gehe ob wohl ich weis das ich kein slechtes gewissen haben muss.

Nach 5 Schlaganfalle und mehrere warnungen vom artzt das ich zurück treten muss,

wen ich meine Tochter noch groß werden will sehn.

Aber ich bin noch ma 35 und das stört mich.

Ja ich hompel und mein linke arm will nicht richtig.

Jetzt meine frage: sind da noch mehr luite die dasselbe oder endliches Problem haben.





Schöne grüße



Nando
carola (Archiv)
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Rente

Beitrag von carola (Archiv) »

Hallo Nando,



ich bin auch erst 45 Jahre alt und berufsunfähig, ich würde sehr gerne weiter arbeiten, muss aber lernen, ,meine Erkrankung zu akzeptieren und ebenso sie Tatsache, das ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann. Das ist hart, ich fühle mich oft irgendwie ausgeschlossen...schlicht vergessen. Andererseits habe ich jetzt Freiheiten und die Zeit, diese ( sofern ich keinen Schub habe ) zu genießen. Und sollte mir die Decke auf den Kopf fallen, kann ich abends noch irgendwelche Kurse besuchen. Ein schlechtes Gewissen, das ich nicht mehr arbeiten kann, habe ich nicht. Ich habe diese Erkrankung ( CSS oder Hypereosinophiles Syndrom, die Ärzte sind sich nicht einig )nicht gewollt, habe eigentlich immer gesund gelebt, nicht geraucht usw...mache mir also auch keinen Vorwurf. Bringt auch in deinem Fall nichts, außer zusätzlichen Frust. Ich versuche bewusster zu leben, mir Gutes zu tun.

Kopf hoch Carola
Alexa (Archiv)
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Rente

Beitrag von Alexa (Archiv) »

Hallo Nando,

wir haben uns vor langer Zeit mal gemailt, ich habe die gleiche Erkrankung wie Du,cerebrale Vaskulitis. In Rente bin ich schon seit 5 Jahren. Am Anfang war ich erleichtert da es mir gesundheitlich nicht so gut ging. Doch später habe ich auch mit dem Schicksal gehadert, da sich kurz vor Ausbruch der Erkrankung mein Wunsch erfüllt hätte und ich in der Bücherei (bei uns im Ort) eine Festanstellung erhalten sollte. Ich habe den Vertrag nicht unterschrieben, ich konnte diese Tätigkeit nicht ausüben. Das war sehr schwer für mich! Mein Hobby wurde unser Garten, ich habe alles umgestaltet und mir macht es einen Riesenspaß in der Erde zu wühlen. Ich versuche so gut es geht mein Leben so zu nehmen wie es ist.

Allerdings war ich bis vor kurzem in phsyschatrischer Behandlung. Das hat mir geholfen, aber ich habe nie darüber geredet nur meine Familie wußte davon.War mir ehrlich gesagt peinlich.

Seit Anfang des Jahres bin ich Oma und das hat mir so einen Auftrieb gegeben. Mein Enkel ist ein richtiges Glückskind und ich freue mich jedesmal wenn ich ihn sehe, sofort geht es mir besser. Ich bin dankbar das ich ihn aufwachsen sehe.

Freue Dich an Deiner Tochter und sage Dir, sie braucht mich!! Das sollte für alles entschädigen. Außerdem gibt es so viele gesunde Menschen die arbeiten könnten es aber nicht wollen, warum sollten wir ein schlechtes Gewissen haben.

Kopf hoch und alles gute

wünscht Dir

Alexa
Geli (Archiv)
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Rente

Beitrag von Geli (Archiv) »

Hi Nando,

ich bin zwar noch in Arbeit, und keine Rentnerin - aber Nando, Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben wegen dem Rentenstatus den Du hast. Nee, wirklich nicht. Ich hoffe auch nicht, dass Du in Deinem Umfeld Menschen kennst, von denen Du was anderes hörst.

Ich wünsche Dir einfach eine GUTE Zeit - das Du GUT zurecht kommst mit Deiner "Behinderung" und auch Spaß am LEBEN hast. Es ist einfach so, das es Menschen gibt, die haben Arbeit und können Arbeiten und es gibt Menschen, die würden gerne Arbeiten und können es nicht mehr so wie früher. Aber eines ist bestimmt gewiss - wenn wir es besser könnten, würden wir es tun.

Es ist schon schlimm, das wir uns in der Gesellschaft nicht so wohl fühlen, wenn wir uns Outen, das wir Krank sind - Rentner sind - oder Behindert usw.

Mach Dir keinen Kopf Nando, Du bist bestimmt ein wundervoller Mensch - mit Ausstrahlung, Jemand der was zu sagen und zu Geben hat. Das ist sehr viel - und viel mehr, als viele Menschen geben können in der Gesellschaft.
Antworten