Vasculitis allergica

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Katharina (Archiv)

Vasculitis allergica

Beitrag von Katharina (Archiv) »

Hallo!

Ich leide seit ein paar Wochen unter Entzündungen der Haut vorallem auf dem Unterschenkel. Nachdem meine Hautärztin mir immer einzureden versuchte, dass das vom Rasieren kommt und ich einfach nur eine empfindliche Haut hab (das konnte es nicht sein, da es nicht nach dem Rasieren, sondern oftmals auch bereits vorher schlimmer wurde) meinte eine Assitenzärztin diese Woche es würde sich wohl eindeutig um eine Vasculitis allergica handeln, ohne mir so wirklich zu sagen was das für mich bedeutet oder ob ich das jetzt noch irgendwie abklären muss, sie hat mir nur eine Salbe verschrieben, die die Entzündungen heilen kann, aber halt nicht die Ursache, sondern nur die Symptome.

Ich versuche mich nun seit der Diagnose zu infomieren, komme aber nicht wirklich weiter.

Ist die v.allergica jetzt ausschließlich auf allergische Reaktionen zurückzuführen, da sie ja bei mir dauerhaft ist?

Und wo lass ich am besten die Diagnose genau abklären? Bei einem Immunologen oder wo sonst?

Mich beunruhigt diese Unwissenheit, weil ich nicht so aufgeklärt wurde, wie ich es mir, wenn ich mir die Informationen im Internet durchlese, wünschen würde.

Liebe Grüße
Antworten